Mein Konto
    "Cinderella" mal anders: Neue Film-Adaption der Geschichte aus Stiefschwester-Sicht noch immer in Arbeit

    Mit „Cinderella“ hat Disney 2015 eine Realverfilmung seiner Zeichentrick-Adaption des „Aschenputtel“-Märchens auf die Beine gestellt. Unter dem Titel „Stepsister“ befindet sich aktuell eine weitere Adaption in der Mache – mit frischer Perspektive.

    Disney

    Während Disney mit „Maleficent - Die dunkle Fee“ im Jahr 2014 selbst die Antagonistin eines bekannten Märchens (in diesem Fall „Dornröschen“) zur neuen Hauptfigur machte, verfährt die Firma Endeavor Content (ohne Disneys Beteiligung) nun ganz ähnlich mit der Geschichte um Cinderella bzw. Aschenputtel. In dem im November 2017 erstmals angekündigten Projekt „Stepsister“ wird die Handlung aus einem neuen Blickwinkel erzählt.

    In der „Cinderella“-Original-Geschichte folgen wir bekanntlich der Titelheldin, die als Waise unter unmenschlichen Bedingungen bei ihrer grausamen Stiefmutter und deren nicht minder fiesen Töchtern aufwächst, bevor sie schließlich ihren Traumprinzen findet und ihrem bisherigen Leben entfliehen kann. In „Stepsister“ werden wir das Ganze hingegen aus der Sicht einer der Stiefschwestern erleben. Die realisiert schließlich, dass sie von ihrer Mutter zu unsäglichen Taten gedrängt wurde, die sie nun wiedergutmachen will, woraufhin sie ihre eigene Stärke und Schönheit entdeckt.

    Von "Der König der Löwen" über "Mulan" bis hin zu "Schneewittchen": Alle Disney-Realverfilmungen auf einem Blick im Video

    Als Vorlage dient dabei das gleichnamige Jugendbuch von Jennifer Donnelly, das allerdings noch nicht einmal erschienen ist. Eine Veröffentlichung ist erst für Herbst 2019 geplant, mit der Adaption ist daher wohl frühestens im selben Jahr zu rechnen. Aktuell wird noch immer nach einem passenden Team zur Umsetzung des Films gesucht.

    Donnelly, die sich bereits mit ihrem in der Welt von „Die Schöne und das Biest“ angesiedelten Werk „Lost In A Book“ an einem anderen Blick auf ein klassisches Märchen versucht hat, beschreibt „Stepsister“ als „eine Geschichte über Selbstfindung, in der die hässliche Stiefschwester und nicht die wunderschöne Heldin ihr Happy End bekommt“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top