Mein Konto
    "The Chilling Adventures Of Sabrina": Kiernan Shipka übernimmt Hauptrolle im düsteren “Sabrina”-Reboot

    „Mad Men”-Star Kiernan Shipka tritt die Nachfolge von Melissa Joan Hart an. In der zunächst als Spin-off von „Riverdale“ geplanten Serie „The Chilling Adventures Of Sabrina“ schlüpft sie in die Titelrolle der Junghexe Sabrina Spellman.

    FX

    Was ist die Verbindung zwischen der 90er-Jahre-Sitcom „Sabrina – Total verhext!“ und der 2017er Teenie-Serie „Riverdale“? Ihre Hauptfiguren basieren beide auf den besonders in Amerika beliebten Archie-Comics und so verwundert es kaum, dass „Sabrina“ in Form eines „Riverdale“-Spin-offs eine Neuauflage bekommen sollte, nur eben im wesentlich düstereren Stil der erfolgreichen Mystery-Serie des Senders The CW - inzwischen ist das Projekt aber bei Netflix gelandet, derzeit ist es also unklar, ob es sich weiterhin um ein „Riverdale"-Spin-off handelt. Die Serie kommt aber auf jeden Fall und nun berichtet Deadline, dass mit Kiernan Shipka („Mad Men“) die Hauptdarstellerin des „The Chilling Adventures Of Sabrina“ betitelten Projekts gefunden wurde.

    Somit tritt Shipka in die Fußstapfen von Melissa Joan Hart, die in der „Sabrina“-Comedy die titelgebende Halbhexe spielte, die mit ihren Tanten Zelda und Hilda und dem sprechenden Kater Salem in Greendale wohnt, einem kleinen Ort ganz in der Nähe von Riverdale. Die Figur Sabrina sollte ursprünglich bereits in der ersten Staffel von „Riverdale“ einen Gastauftritt haben, diese Pläne wurden aber verworfen – nun bekommt sie ihre ganz eigene Serie, von der sogar schon im Vorfeld zwei ganze Staffeln mit jeweils zehn Episoden bestellt wurden. Hinter der „Sabrina“-Serie stehen weiterhin die „Riverdale“-Macher, außerhalb der USA wird „Riverdale“ auf Netflix gezeigt – es ist also immer noch möglich, dass es zwischen beiden Formaten zu Verbindungen kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top