Mein Konto
    "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown spielt Sherlock Holmes‘ Schwester in neuem Film-Franchise

    Nach „Stranger Things“ und „Godzilla 2“ steht für Millie Bobby Brown „Enola Holmes“ auf dem Programm: Die Jungdarstellerin spielt Sherlocks kleine Schwester in einer geplanten Filmreihe nach den Jugendkrimis von Nancy Springer.

    Netflix

    Die Rolle der Eleven in Netflix‘ Mystery-Serie „Stranger Things“ hat ihr den Durchbruch und eine Emmy-Nominierung gebracht. Nun übernimmt die 13-jährige Millie Bobby Brown für Legendary Entertainment die Hauptrolle in den Verfilmungen der erfolgreichen „Enola Holmes“-Detektivromanserie von Nancy Springer über Sherlock Holmes‘ Schwester. Wie Deadline exklusiv berichtet, wird der Jungstar auch als Produzentin an dem geplanten Franchise beteiligt sein.

    In Nancy Springers bisher nicht auf Deutsch erschienenen „Enola Holmes“-Büchern geht es um die von der Autorin neu hinzuerfundene 14-jährige Schwester des 20 Jahre älteren und bereits berühmten Meisterdetektivs Sherlock Holmes: Als Enolas Mutter verschwindet, wollen ihre Brüder Sherlock und Mycroft sie ins Internat schicken, doch das widerspenstige Mädchen nimmt Reißaus nach London. Dort löst sie ihrerseits immer wieder Vermisstenfälle…

    Vor "Enola Holmes" kommen "Godzilla 2" und "Stranger Things 3"

    Ob alle sechs Jugendkrimis der zwischen 2006 und 2010 veröffentlichten Reihe verfilmt werden sollen und wer an den Adaptionen neben Millie Bobby Brown noch beteiligt sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Brown hat kürzlich ihr erste Filmrolle gespielt und die Dreharbeiten zu dem von Legendary und Warner Bros. produzierten „Godzilla“-Sequel abgeschlossen. Der offiziell noch unbetitelte Monsterfilm von Michael Dougherty („Krampus“) soll am 22. März 2019 in die US-Kinos kommen. Auch die dritte Staffel von „Stranger Things“ wird voraussichtlich 2019 bei Netflix erscheinen. Im nachfolgenden Video könnt ihr Brown noch einmal in einigen Szenen der zweiten Season sehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top