Mein Konto
    Im ersten Video zu "Venom" gibt es Informationen zur Story

    Am 4. Oktober 2018 kommt „Venom“ mit Tom Hardy in die deutschen Kinos. Über unsere Kollegen von IGN erreicht uns nun ein kurzes Video und ein erstes Bild zur Comic-Verfilmung.

    Marvel

    In „Venom“ spielt Tom Hardy Eddie Brock, der durch den Symbionten Venom übermenschliche Kräfte bekommt. Bisher gibt es noch kein Bild- und Videomaterial aus dem Film, doch auf der Comic-Con in Brasilien wurde der düstere Anti-Superheldenfilm zumindest schon einmal ein wenig vorgestellt. Für die exklusive Präsentation musste man allerdings anwesend sein, sie wurde nicht zeitgleich ins Netz gestellt. Nun wurde aber über unsere Schwesterseite IGN das Video erstmals online veröffentlicht, so dass ihr selbst sehen könnte, was Regisseur Ruben Fleischer und sein Hauptdarsteller zu sagen hatten:

    Die von Ruben Fleischer („Zombieland“) angesprochene „Lethal Protector“-Story gehört zu den bekanntesten „Venom“-Comics und eignet sich perfekt für diese Adaption. Wie bereits mehrfach berichtet, will Sony „Venom“ erst einmal losgelöst vom MCU und den „Spider-Man“-Filmen mit Tom Holland einführen, eine spätere Verbindung in Absprache mit Marvel aber nicht ausschließen. Viele Fans fragten sich nun, wie man eine Geschichte von Venom ohne Erzfeind Spidey erzählen kann. „Lethal Protector“ ist hier die perfekte Lösung.

    In dem Comic zieht Eddie Brock nämlich nach einer Absprache mit Spider-Man in eine neue Stadt, wo er ein gutes und ehrliches Leben ohne weitere kriminelle Taten führen will. Doch finstere Mächte wollen seine Kräfte nutzen, um fünf neue Symbionten zu erschaffen… Man muss einfach die Absprache weglassen (oder sie nur beiläufig erwähnen) und schon kann man die Geschichte als Vorlage nutzen.

    Von Low Budget bis Erwachsenen-Horror: Sony will seine "Spider-Man"-Spin-offs individuell gestalten

    Natürlich dürfte die Comicvorlage nicht 1:1, sondern frei adaptiert werden - wie wir es von anderen Marvel-Verfilmungen kennen. Die Vermutung liegt aber sehr nahe, dass wir in „Venom“ sehen, wie sich die Titelfigur dagegen wehren muss, dass jemand ihre Kräfte missbraucht. Wahrscheinlich dürfte in diesem Zusammenhang mindestens ein Abkömmling von Venom entstehen (schon lange wird über Carnage spekuliert), gegen den er dann kämpft. Der zweite erwähnte Comic – „Planet Of The Symbiotes“ – passt da ebenfalls zu. Denn hier geht es um die Entstehung von Carnage und auch sehr stark um Eddie Brocks schwierige Beziehung zu seinem Symbionten…

    Zur Besetzung gehören neben Tom Hardy unter anderem auch noch Michelle Williams, Jenny Slate, Woody Harrelson und Riz Ahmed. Der Kinostart ist am 4. Oktober 2018.

    Auf unserer Schwesternseite IGN.de gibt es zudem noch ein erstes Bild von Tom Hardy als Eddie Brock.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top