Mein Konto
    "Young Sheldon": Pläne für Crossover-Cameos mit "The Big Bang Theory" werden immer konkreter

    Das „Big Bang Theory“-Spin-off „Young Sheldon“ ist sowohl in den USA als auch hierzulande eingeschlagen wie eine Bombe. Nun verriet Produzent Chuck Lorre, dass einige Figuren aus der Prequelserie als Erwachsene in der Mutterserie auftauchen könnten.

    Richard Cartwright/CBS

    Achtung, ein kleiner Spoiler zur zweiten Episode „Young Sheldon“ folgt im Artikel!

    Fans von „The Big Bang Theory“ sind dank des Spin-offs „Young Sheldon“ um eine Serie reicher geworden, was sie mit starken Quoten in den USA als auch beim Serienstart hierzulande belohnt haben. Natürlich besteht die Verbindung zur Mutterserie in erster Linie durch den Obernerd Sheldon Cooper, der als Erwachsener von Jim Parsons gespielt wird und als kleiner Knirps von Iain Armitage verkörpert wird. Doch wie TV Guide berichtet, überlegt man hinter den Kulissen, andere junge Figuren des Prequels auch bei „Big Bang“ auftauchen zu lassen.

    Das jedenfalls stellte Chuck Lorre, Schöpfer und Produzent beider Serien, in Aussicht. Zwar machte er diesbezügliche Anmerkungen bereits im Sommer 2017, als er von eher crossover-ähnlichen Gastauftritten sprach. Seinen jüngsten Ausführungen nach scheinen diese Pläne aber mittlerweile konkreter geworden zu sein, denn jetzt nannte er explizit, welche noch jungen Figuren in „Young Sheldon“ auch bei „The Big Bang Theory“ auftreten könnten.

    "Young Sheldon": Crossover-ähnliche Verknüpfungen mit "The Big Bang Theory" möglich

    Lorre zufolge könnte man sich zum Beispiel einen Cameo von Billy Sparks vorstellen. Sparks, gespielt von Wyatt McClure, ist der Junge aus der Nachbarschaft, der gemein zu Sheldon ist. In der fünften Folge der dritten „Big Bang“-Staffel („Der Mann, der seine Omi liebte“) wird er bereits von Sheldon genannt, weshalb ein Auftritt der dann erwachsenen Figur gar nicht weit hergeholt wäre. Zudem zieht man in Erwägung, Tam (Ryan Phuong), den einzigen Freund des jungen Sheldon, als Erwachsenen auftreten zu lassen.

    Ebenfalls könnte auch der ältere Bruder des Genies, Georgie (Montana Jordan), vorbeischauen. Er wäre damit nicht das erste Mitglied der Familie Cooper, das Sheldon einen Besuch abstatten würde: Seine Mutter Mary (Zoe Perry bei „Young Sheldon“, Laurie Metcalf bei „Big Bang“) schaut regelmäßig vorbei und auch dessen Zwillingsschwester Missy (Raegan Revord) wurde schon in der ersten Staffel der Mutterserie von Courtney Henggeler verkörpert. Wer idealerweise den erwachsenen Georgie spielen soll, weiß Lorre übrigens auch schon: Niemand Geringeren als Oscarpreisträger Matthew McConaughey („Interstellar“, „Dallas Buyers Club“) stellt sich der Produzent für den Part vor. Eine Idee, die sogar Sinn ergibt: Nicht nur haben schon oft große Stars bei „The Big Bang Theory“ einen Auftritt absolviert. Da die Coopers bekanntlich aus Texas stammen und McConaughey ebenfalls, würde der Star mit seinem typischen Akzent sehr gut zu Georgie passen.

    "Young Sheldon": "The Big Bang Theory"-Spin-off für 2. Staffel verlängert

    Ob sich die Pläne letztendlich bewahrheiten werden, muss man noch abwarten. Aktuell läuft in Deutschland die elfte Staffel „The Big Bang Theory“, die am 8. Januar 2018 ihre deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben feierte. Immer montags um 20:15 Uhr werden dann neue Folgen ausgestrahlt. Direkt im Anschluss, um 20:45 Uhr, folgt dann „Young Sheldon“. Die zwölfte Staffel der Mutterserie wurde bereits bestätigt und auch das Spin-off wird um eine zweite Season verlängert.

    Nachfolgend könnt ihr euch noch einen neuen deutschen Trailer zu „Young Sheldon“ anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top