Mein Konto
    "Grand Prix Driver" mit Michael Douglas als Sprecher: Erster Trailer und Starttermin zu Amazons Formel-1-Doku-Serie

    Noch hat die neue Formel-1-Saison nicht begonnen – mit der kommenden Doku-Serie „Grand Prix Driver” bringt Amazon aber bald Futter für Fans des Rennsports. Im Trailer hören wir auch eine bekannte Stimme:

    Erst am 25. März startet die Weltmeisterschaft 2018 im australischen Melbourne und damit die neue Saison der Formel 1. Bis dahin können sich alle Motorsport-Verrückten die Zeit schon mal mit der neuen Doku-Serie „Grand Prix Driver” kürzen, die bereits Anfang Februar auf Amazon Prime Video startet. Im Originalton hören wir niemand Geringeren als Oscarpreisträger Michael Douglas („Wall Street”) als Sprecher.

    Amazon produzierte auch die erfolgreiche Automobil-Serie „The Grand Tour”. In „Grand Prix Driver” blicken die Zuschauer hinter die Kulissen der höchsten Motorsport-Rennklasse. Dabei liegt der Fokus auf dem derzeit strauchelnden britischen Team McLaren, das seit dem Motorenwechsel von Mercedes zu Honda im Jahre 2015 nicht mehr an die erfolgreiche Vergangenheit anknüpfen konnte. Mit der abgelaufenen 2017er Formel-1-WM-Saison geht es in der Serie dabei um die für das Team wohl schwierigste Zeit seit langem: 2017 brachte es der Traditions-Rennstall nämlich gerademal auf mickrige 30 Punkte und landete damit auf dem vorletzten Platz der Konstrukteurswertung. Neben dem gesetzten Nummer-1-Fahrer und früheren Weltmeister Fernando Alonso steht auch der aufstrebende Neuling Stoffel Vandoorme als Novize im Blickpunkt. Der Belgier löste in der zurückliegenden Saison den zurückgetretenen Ex-Weltmeister Jenson Button als zweiten Stammfahrer ab.

    Insgesamt vier Folgen lang darf man den spannenden Rennalltag von Alonso und Co. bei McLaren erleben. „Grand Prix Driver” ist ab dem 9. Februar 2018 auf Amazon Prime Video zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top