Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Bad Boys": NBC ordert offiziell Pilotfolge zu Spin-off-Serie mit Gabrielle Union
    Von Andreas Staben — 18.01.2018 um 20:00
    facebook Tweet

    Das „Bad Boys“-Universum kommt ins Fernsehen und die Frauen übernehmen das Kommando: Im Mittelpunkt des TV-Ablegers wird die von Gabrielle Union gespielte Agentin Syd Burnett aus „Bad Boys II“ stehen.

    Schon direkt nachdem Michael Bays „Bad Boys II“ 2003 in die Kinos kam, gab es Pläne zu einer weiteren Fortsetzung der Buddy-Cop-Actionreihe mit Will Smith und Martin Lawrence. Doch während „Bad Boys 3“ sich bisher nicht realisieren ließ, wird das Franchise nun erst einmal auf eine andere Weise fortgeführt – im Fernsehen: Der US-Sender NBC hat nun offiziell die Produktion eines Serienpiloten um die von Gabrielle Union gespielte Figur Syd Burnett in Auftrag gegeben, wie Deadline berichtet.

    Syd Burnett wurde in „Bad Boys II“ als toughe Spezialagentin eingeführt, die es in Miami mit einem Drogenhändlerring aufnimmt. Vor allem hat sie dort aber enge Verbindungen zu den titelgebenden bösen Jungs, denn sie ist nicht nur die Schwester von Martin Lawrence‘ Marcus Burnett, sondern auch dessen Partner Mike Lowrey (Will Smith) mehr als zugetan.

    Die "Blacklist"-Schöpfer schreiben das Drehbuch

    Ob Smith und Lawrence bzw. ihre Figuren in der Serie auftreten werden, ist noch nicht bekannt. Fest steht dagegen, dass Gabrielle Union („Girls United“) wieder in ihre alte Rolle schlüpft und dass der Schauplatz von Florida nach Kalifornien verlegt wird. Dort startet Unions Syd Burnett einen Neuanfang bei der Polizei von Los Angeles, wo sie mit einer Partnerin zusammenarbeitet, die das genaue Gegenteil von ihr ist. Diese Polizistin hat mit Nancy McKenna schon einen Namen, aber besetzt ist die Rolle noch nicht. Mit dem Drehbuch zum Pilotfilm für die weiterhin unbetitelte Krimidramaserie sind die „Blacklist“-Schöpfer Brandon Margolis and Brandon Sonnier betraut.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top