Mein Konto
    Wir würden die Kohle an ihrer Stelle ja lieber freiwillig rausrücken: Chuck Norris verklagt Produzenten auf 30 Millionen Dollar

    Zumindest wenn es nach den gängigen Chuck-Norris-Internet-Memes geht, scheint es uns keine Idee zu sein, dem Actionstar seine Gehaltschecks vorzuenthalten. Aber seiner Meinung nach haben die „Walker, Texas Ranger“-Produzenten genau das gemacht.

    Actionstar Chuck Norris („Missing In Action“, „McQuade, der Wolf“) hat im Namen seiner Produktionsfirma Top Kick Productions Klage bei einem Gericht in Kalifornien erhoben, weil ihm die Produzenten der zwischen 1993 und 2001 ausgestrahlten TV-Serie „Walker, Texas Ranger“ (mehr als 200 Folgen in acht Staffeln) seiner Meinung nach 30 Millionen Dollar für die VoD-Auswertung der Serie schulden. Der Fernsehsender CBS stimmte damals zu, dem Schauspieler 23 Prozent des Profits auszuzahlen – ein extrem hoher Anteil, aber Chuck Norris war zu Beginn der 1990er eben eine echte Marke im Actiongenre.

    Aber während er diesen Anteil auch immer bekommen hat, wenn die Serie durch Wiederholungen im TV oder DVD-Verkäufe neues Geld in die Kassen gespült hat, umfasst sein Vertrag eine Sache nicht – nämlich die Auswertung als VoD-Streaming-Angebot. Chuck Norris wirft seinen damaligen Geschäftspartnern nun vor, in den vergangenen Jahren speziell diese Form der Auswertung promotet und andere Formen zugleich vernachlässigt zu haben, um ihn so ganz bewusst um seinen Anteil am immer noch generierten Profit zu bringen.

    Um da mal eine Hausnummer zu nennen – bisher soll „Walker, Texas Ranger“ insgesamt einen Umsatz von fast 700 Millionen Dollar generiert haben.

    Hier die erste Seite der eingereichten Klage:

    Vielleicht hätte Chuck Norris mitsamt der trockenen Klageschrift aber auch gleich noch ein paar der Memes mit einreichen sollen, die im Internet über ihn kursieren – dann hätten die Beklagten die geforderte Summe (und wahrscheinlich noch viel mehr) bestimmt gerne sofort freiwillig rausgerückt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top