Mein Konto
    Sheldon und Penny gehören zusammen! Wir mischen die "The Big Bang Theory"-Paare neu und sagen euch warum

    Die heute ausgestrahlte neue Folge „The Big Bang Theory“ zeigte: Howard (Simon Helberg) und Amy (Mayim Bialik) verstehen sich prächtig! Und sie sind nicht einzigen, die unserer Meinung nach viel besser mit einem anderen Partner zusammenpassen würden.

    Warner Bros. Television

    In der heute auf Pro Sieben gesendeten neuen Folge von „The Big Bang Theory“ konnte man sehen, wie sich Howard (Simon Helberg) und Amy (Mayim Bialik) zusammentun, um gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Dabei verbringen sie sehr zum Unmut von Sheldon (Jim Parsons) und auch Raj (Kunal Nayyar) viel Zeit miteinander und haben sogar jede Menge Spaß dabei. Da stellt sich uns doch glatt die Frage, ob die Jungs und Mädels in der beliebten Sitcom überhaupt mit dem richtigen Partner zusammen sind. Wir haben uns mal die Freiheit erlaubt, die Pärchen bei „Big Bang“ neu zu durchmischen.

    Howard und Amy

    Die Neurobiologin Amy wird bereits in der letzten Folge der dritten Staffel („Nie mehr dumme Typen“) in die Serie eingeführt. Doch es sollte bis zur dritten Episode der siebten Staffel („Schnitzeljagd mit Nerds“) dauern, bis sie und Ingenieur Howard im Rahmen von Rajs Schnitzeljagd ein wenig Zeit alleine miteinander verbringen können. Dass sie sich über ihre gemeinsame Liebe für den Sänger Neil Diamond so gut verstehen würden, hätte sicher niemand vorher gedacht, aber so verbringen sie den Rest der Folge singend und tanzend und landen am Ende sogar in einer Karaoke-Bar – nur zu zweit, versteht sich.

    Michael Yarish/Warner Bros. Entertainment Inc.

    Und auch in der neuen Folge der aktuellen elften Staffel „Erziehungstipps und Eifersucht“ harmonieren beide prächtig miteinander. Howard ist eben schon lange kein notgeiler Typ mehr, wie er noch zu Beginn der ersten Staffel dargestellt wurde - und scheint mit Leichtigkeit in Amy unbeschwerte Freude hervorzubringen. Die wiederum zeigt sich als so ziemlich einzige Person in der gesamten Serie von Howards Zauberkünsten (in diesem Fall Kartentricks) hellauf begeistert. Ferner ist sie nicht dafür bekannt, einen oft autoritären und herumkommandierenden Ton an den Tag zu legen wie Howards Frau Bernadette (Melissa Rauch). Von daher würden Amy und Howard eigentlich ziemlich gut zueinander passen.

    Bernadette und Raj

    Sie stehen aufeinander! Und sie haben das im Laufe der Serie auch mehr als nur einmal klargemacht: In der 14. Folge der vierten Staffel („Ein Traum von Bollywood“) hat Raj mehrere Tagträume, die alle darauf hinauslaufen, dass er Bernadette für sich bekommt. Als Howard ihr einen Heiratsantrag macht und sie ihn annimmt, bricht es ihm das Herz - von den schlüpfrigen Gedichten, die er ihr laut seiner Schwester Priya (Aarti Mann) gewidmet hat, mal ganz zu schweigen. In der 24. Folge derselben Staffel („Männertausch“) hat er zwar ein Intermezzo mit Penny (Kaley Cuoco), aber das ist ganz klar dem Alkohol geschuldet. Und in einer späteren Episode macht er deutlich, dass er nicht besonders auf Amy abfährt. Aber Bernadette? Die mag er – auch nüchtern.

    Und das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Ebenfalls in der „Bollywood“-Folge sagt Bernadette zu Raj, dass er jede Menge Sexappeal habe und ein heißer Typ sei. Zwar kann man die Aussage in dem Moment eher als tröstende Geste interpretieren, schließlich ist Raj in der Szene mal wieder sehr wehleidig. Aber in der ersten Folge der fünften Staffel („Der Schlampen-Reflex“) macht sie ihm erneut ein Kompliment - und das obwohl sie wütend auf ihn ist.

    CBS

    Und ganz ehrlich: Oft genug beschwert sich Bernadette darüber, dass Howard ja eigentlich ein ziemlicher Waschlappen sei, der auch keine Anstalten macht, im Haushalt zu helfen. Raj hingegen hat schon oft bewiesen, dass er eine Frau nach allen Regeln der Kunst verwöhnen kann und dies auch unbedingt möchte, wobei ihm seine Kochkünste behilflich sind. Für Bernadette würde er sicher alles zu jeder Zeit tun (die würde ihn auch ohne zu zögern machen lassen) – und als Patenonkel und Mitaufpasser für Halley hat er auch schon seine Qualitäten als potentieller Vater unter Beweis gestellt.

    Sheldon und Penny

    Wie heißt es doch so schön: Es ist kompliziert! Und Sheldon und Penny sind wahrlich keine Figuren, die ohne weiteres gut zu irgendwem passen. Von Anfang an war zwar klar, dass Penny eines Tages bei Leonard (Johnny Galecki) landen würde. Allerdings waren im Netz schon häufig Kommentare und sogar ganze Artikel zu lesen, in denen die Beziehung der beiden angezweifelt wird. Penny ist auch nach all den Jahren kaum am Nerdkram interessiert, der den Männern so viel bedeutet, und ob ihre Liebe wirklich so stark ist? Im Grunde gibt sie sich ja doch nur mit ihm zufrieden, weil es keine vielversprechendere Alternative gibt und Leonard hat sich im ersten Moment doch nur in ihr Aussehen verliebt. Und Sheldon? Der ist doch im Grunde eine Kategorie für sich – ein Wunder, dass er überhaupt in einer Beziehung ist!

    Also warum nicht die beiden Sonderlinge der Serie (ja, im Kontext der Sendung, und wie auch einige Male von den Figuren selbst angemerkt, tanzt Penny tatsächlich komplett aus der Reihe) zusammenbringen? Beide verbringen (nicht immer freiwillig) sehr viel Zeit alleine miteinander und ihr Verhältnis ist während der vielen Episoden auch immer stärker geworden. Besonders Penny hat Sheldon erstaunlich viel Verständnis und Einfühlungsvermögen entgegengebracht: Als zum Beispiel in der 17. Folge der neunten Staffel („Lebe lang und in Frieden“) Sheldon von seiner eigenen Geburtstagsparty überfordert ist, ist es eben Penny und nicht Amy, die dem Genie nachläuft und ihm seelischen Beistand leistet. Und schon in der 21. Folge der siebten Staffel („Schulmädchenreport“) beichtet Amy Leonard, dass sie hin und wieder eifersüchtig auf das enge Verhältnis von Sheldon und Penny ist. Penny hatte insgesamt einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von Sheldon, eine Beziehung der beiden würde ihn sicher noch mehr als zuvor aus seiner Komfortzone locken.

    CBS

    Und wie würde Penny davon profitieren? Nun, es ist definitiv unendlich plump und an dieser Stelle wirklich nicht ganz ernst gemeint, aber: Schon oft hat sie sich mal mehr oder weniger offensichtlich über Leonards Liebhaber-Qualitäten ausgelassen, um die es offenbar nicht gut bestellt ist. Dabei schien sie in der Vergangenheit eine Vorliebe für Männer gehabt zu haben, die sie sexuell befriedigen können: „Er muss sehr geschickt sein beim Koitus“, war dann auch Sheldons Theorie, als die Nerds in der 23. Folge der dritten Staffel („Nie mehr dumme Typen“) zum ersten Mal Pennys damaligen Lover Zack Johnson (Brian Thomas Smith) kennengelernt haben. Aber wie wir bereits berichteten, würde sich Penny in Sheldon den unbestrittenen Sexgott der Nerds angeln!

    Und Leonard?

    Irgendeiner hat immer Pech und während Raj in der Serie mit Ausnahme einiger vorübergehender Beziehungen die Rolle des Dauersingles einnimmt, trifft es in unserem kleinen Gedankenexperiment eben Leonard, zumindest, wenn es um eine Romanze mit eine der anderen weiblichen Hauptfiguren geht. Natürlich wünschen wir auch ihm alles nur erdenkliche Liebesglück und sehen ihn in unserer Version der Ereignisse wieder mit Leslie Winkle (Sara Gilbert) zusammenkommen. Mit ihr schien er in der zweiten Staffel auch die perfekte Partnerin gefunden zu haben und anders als in der Sendung schließen sie bei uns auch Frieden, obwohl sie Verfechter zweier verschiedener Physiktheorien sind. Sie könnten ja einfach gemeinsam eine neue entwickeln – das wäre dann auch ihr „Baby“.

    Michael Yarish/Warner Bros. Entertainment Inc.

    Ob sich  auch offiziell noch etwas bei den Beziehungen der Hauptfiguren ändern wird, erscheint gegenwärtig zwar fraglich. Schließlich wird es nach der aktuellen elften Staffel nur noch eine weitere und womöglich letzte Season geben und große Umwälzungen sind deshalb eher weniger zu erwarten. Aber wer weiß, was sich die Autoren noch so alles ausdenken. Die neuen Folgen der elften Staffel werden derzeit immer montags um 20:15 Uhr auf ProSieben gezeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top