Mein Konto
    "Die Simpsons": Ray Liotta spricht den Papa von Barkeeper Moe

    Es hat ein bisschen gedauert, aber bald werden wir ihn kennenlernen: Morty Szyslak, den Vater des grummeligen Barkeepers Moe. Als Sprecher in der Originalfassung wurde Ray Liotta („GoodFellas“) verpflichtet.

    20th Century Fox Television

    Die „Simpsons“ gehören mit ihren inzwischen 29 Staffeln zu den längsten Serien überhaupt. Somit war genug Zeit, tiefer in die Biographien von Figuren einzutauchen – so auch in die des schlecht gelaunten, aber gutherzigen Kneipenbesitzers Moe Szyslak, der Homer, Barney und ihre Trunkbrüder verlässlich mit Duff versorgt. Moes Zeit auf der Barkeeper-Schule etwa wurde bereits gezeigt – in einer kommenden „Simpsons“-Folge der in den USA im Oktober 2017 gestarteten 29. Staffel tritt dann erstmals Moes fieser Papa Morty auf. Mit Ray Liotta, der jüngst in der Krimi-Serie „Shades Of Blue“ einen großen Part neben Jennifer Lopez hatte, wurde für die englische Fassung ein Sprecher verpflichtet, der sich auskennt mit finsteren Gesellen. In Martin Scorseses „GoodFellas“ etwa spielte er den Mobster Henry Hill, im Videospiel „Grand Theft Auto: Vice City“ sprach er die Hauptfigur, den Gangster Tommy Vercetti. Via Entertainment Weekly erreichte uns auch das erste Bild zu Moes Vater:

    20th Century Fox Television

    Der Ausführende Produzent Matt Selman beschrieb die kommende Folge über Moes Familie, in der auch dessen Schwester Minnie (Debi Mazar) auftreten wird, als „Familiendrama im Sinne Shakespeares, vor dem Hintergrund eines Imperiums von Matratzengeschäften, das an Macht verliert.“ Morty Szyslak, der einen großen Einfluss auf Moe hatte, wurde gegenüber Entertainment Weekly als durchtriebenere, gemeinere Version von Moe beschrieben.

    Die Episode mit Morty Szyslak wird in den USA im April 2018 ausgestrahlt. In Deutschland auf ProSieben läuft derzeit immer dienstags die 28. Staffel.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top