Mein Konto
    "Die Überlebenden": Deutscher Titel und Starttermin für Verfilmung des Young-Adult-Romans "The Darkest Minds"

    Aus „The Darkest Minds“ wird hierzulande „Die Überlebenden“ – so wie auch schon bei der Buchvorlage von Alexandra Bracken. Außerdem steht nun fest, wann die Young-Adult-Verfilmung in die deutschen Kinos kommt.

    Goldmann Verlag

    Bisher wurde die Verfilmung von Alexandra Brackens‘ Jugendbuchreihe immer noch unter dem englischsprachigen Originaltitel „The Darkest Minds“ angekündigt. Aber nun hat der Verleih Fox einen deutschen Titel bekannt gegeben und gleichzeitig einen deutschen Kinostarttermin verkündet: „Die Überlebenden“ – so auch der deutsche Titel des ersten Teils der vierteiligen Romanreihe – wird hierzulande am 16. August 2018 in den Kinos starten.

    In „Die Überlebenden“ gab es in den USA der nahen Zukunft eine furchtbare Epidemie, der 98% aller Kinder und Jugendlichen zum Opfer gefallen sind. Die wenigen Überlebenden werden von der Regierung in Lager gesperrt, weil einige von ihnen übernatürliche Kräfte entwickelt haben. Der 16-jährigen Ruby gelingt schließlich die Flucht, woraufhin sie sich einer Gruppe von Jugendlichen anschließt, die ebenfalls aus den Lager entronnen sind. In der Verfilmung wird Ruby von Amandla Stenberg gespielt, die in „Tribute von Panem“ als Rue zu sehen war und jüngst die Hauptrolle in „Du neben mir“ spielte. Die Regie übernimmt Jennifer Yuh Nelson („Kung Fu Panda 2“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top