Mein Konto
    "Captain Marvel" soll eine Hommage an 90er-Jahre-Actionfilme werden

    Das Weltraumabenteuer „Captain Marvel“ mit Brie Larson dreht sich um die erste Superheldin, der Nick Fury (Samuel L. Jackson) in den 90er-Jahren begegnet. Passenderweise soll auch die Action des Films von der Dekade inspiriert sein.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC., LEGENDARY PICTURES PRODUCTIONS, LLC AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. / Vince Valitutti

    Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Kevin Feige seine Pläne für die Zukunft der Marvel-Helden. Dabei kam er auch auf Carol Denvers alias „Captain Marvel“ zu sprechen, die Superheldin, mit der Nick Furys (Samuel L. Jackson) „Avengers“-Masterplan begann. Brie Larson („Raum“, „Scott Pilgrim“) schlüpft in die Rolle der Titelheldin, die Geschichte spielt in den 90ern. Feige will das Setting nutzen, um die im Marvel-Universum bisher nur angeschnittene Dekade („Iron Man 3“, „Black Panther“) näher zu beleuchten und sich zudem vor den klassischen Filmen des Jahrzehnts zu verbeugen.

    „Wir wollen die Zeit behandeln, bevor Nick Fury von den Superhelden und den verrückten Dingen auf der Welt wusste. Wir haben ihn kennengelernt, als er Tony (Robert Downey Jr.) gesagt hat: ‚Du bist Teil eines großen Universums. Du weißt es nur noch nicht.‘ Wir wollen in eine Zeit zurückgehen, in der er dies selbst noch nicht wusste und zeigen, dass Carol Denvers die erste Heldin war, der er begegnete. […] In diesem Rahmen haben wir über verschiedene Genres gesprochen, auch über den 90er-Actionfilm. So etwas haben wir vorher noch nicht gemacht, es befinden sich also definitiv Hommagen an unsere liebsten 90er-Jahre-Actionfilme in ‚Captain Marvel‘.“  

    "Terminator 2" als Inspiration

    Als Beispiel für eine Inspiration nannte Feige das Cameron/Schwarzenegger-Meisterwerk „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“: „Das ist wahrscheinlich das Ikonischste überhaupt, wenn du dir diese coolen ‚Street Level‘-Kämpfe anschaust, diese ‚Street Level‘-Verfolgungsjagden und solche Späße. Nichtsdestotrotz wird ein Großteil des Films im Weltraum spielen, was man ja auch von einem ‚Captain Marvel‘-Film erwartet. Wir bedienen uns genretechnisch wie immer hier und da.“   

    Captain Marvel“ wird voraussichtlich am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kommen. Neben Larson und Jackson werden Jude LawGemma Chan und Ben Mendelsohn in dem Spektakel auftreten, das Skript stammt von Geneva Robertson-Dworet und „Guardians Of The Galaxy“-Co-Autorin Nicole Perlman und wird verfilmt von Anna Boden und Ryan Fleck („Half Nelson“).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top