Mein Konto
    Trump-Alltag im Weißen Haus: Zeichentrick-Politsatire "Our Cartoon President" ab jetzt auf Sky Atlantic

    Schon seit Mitte Februar läuft „Our Cartoon President“ online bei Sky und heute folgt auch die deutsche TV-Erstausstrahlung der animierten Polit-Satire von US-Talkmaster Stephen Colbert auf Sky Atlantic.

    Showtime/ Sky

    Schon die South-Park-Macher Matt Stone und Trey Parker verzweifelten nach eigenen Aussagen nach der Wahl von Donald J. Trump zum 45. Präsidenten der USA an einer humoristischen Verarbeitungen der Lage und mussten sich eingestehen, dass die Satire von der Realität eingeholt wurde. Mit „Our Cartoon President“ hat US-Talkmaster Stephen Colbert, der Trump schon in seiner Late-Night-Show regelmäßig aufs Korn nimmt, den nächsten Versuch gestartet, sich mit der aktuellen politischen Situation in seinem Heimatland sowie mit seinem Präsidenten satirisch auseinanderzusetzen. Die Zeichentrickserie folgt also Trump, seiner Familie, seinem Kabinett und Beraterstab durch ihren Alltag im Weißen Haus und lässt dabei keine Gelegenheit aus, diese anhand zahlreicher Absurditäten vorzuführen.

    Geschaffen wurde die zehnteilige Animations-Serie „Our Cartoon President“ von Stephen Colbert selbst und Chris Licht, dem Produzenten seiner Late-Night-Show „The Late Show With Stephen Colbert“. Als Sprecher fungierten unter anderem Jeff Bergman („Batman: Return Of The Caped Crusaders“) als Donald J. Trump, Emily Lynne als Eric Trump, William Sadler als John F. Kelly („Iron Man 3“) und Cody Linquist als Melania Trump.

    Our Cartoon President“ ist schon seit dem 16. Februar 2018 in der Originalfassung (wahlweise mit deutschen Untertiteln) auf Sky Ticket (im Entertainment-Paket), Sky Go und Sky On Demand verfügbar. Ab dem heutigen 3. April folgt nun die lineare Ausstrahlung in Doppelfolgen immer dienstags um 22 Uhr auf Sky Atlantic HD.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top