Mein Konto
    Rachetrip auf der Comic-Convention: Der unzensierte Trailer zur Nerd-Comedy "Supercon"

    Clancy Brown, Maggie Grace, Ryan Kwanten und John Malkovich: Für seine Indie-Komödie über die Welt der Fan-Conventions hat Regisseur Zak Knutson eine namhafte Schauspielerriege dazu gebracht, alberne Dinge zu tun. Hier ist der Trailer zu „Supercon“:

    Darum geht's in "Supercon"

    Keith Mahar (Komiker Russell Peters) war früher einmal Fernsehschauspieler. Er hatte seinen größten Erfolg in den 1980er Jahren als Kinderstar in einer TV-Serie, heute hält er sich mit Auftritten bei Fan- und Comic-Conventions über Wasser, wo sich allerdings kaum jemand für ihn interessiert. Ähnlich ergeht es auch seinen Freunden, dem Cartoon-Synchronsprecher Matt (Ryan Kwanten, „True Blood“), der Comicschöpferin Allison (Maggie Grace, „96 Hours - Taken“) und dem einstigen TV-Star Brock (Brooks Braselman). Aber an diesem Wochenende ist alles anders…

    Denn Adam King (Clancy Brown), der in Keith‘ größtem Hit die Hauptrolle gespielt hat und als große Attraktion des Fantreffens die Besucher anziehen soll, schwärzt seinen einstigen Co-Star und dessen Freunde beim Promoter an und lässt sie von dieser und allen künftigen Conventions ausschließen. Das geschasste Quartett lässt sich das nicht bieten und begibt sich auf einen epischen Rachefeldzug.

    Das halten wir von dem Trailer

    Die Synopsis klingt durchaus passabel und die Besetzung lässt zumindest auf eine annehmbare Showbusiness-Satire hoffen, aber der Trailer zu „Supercon“, der ersten Spielfilmregie des aus dem Dunstkreis von „Clerks“-Schöpfer Kevin Smith stammenden Zak Knutson, zündet nicht so recht. So gerne wir Stars wie Clancy Brown oder John Malkovich auch sehen - schon die irre Perücke des Letzteren ist eher irritierend als komisch. Ob und wann wir den Film als Ganzes auch in Deutschland sehen können, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top