Mein Konto
    Nach Todesfall: ZDF bricht Dreharbeiten zu neuer Gätjen-Reisedoku ab

    Im neuen Reportage-Format von ZDF bereist Moderator Steven Gätjen mit sechs älteren Menschen die verschiedensten Orte des Planeten. Doch nach einem tragischen Todesfall liegen die Dreharbeiten zu „Mit 80 Jahren um die Welt” nun auf Eis.

    obs/ZDF

    Einmal um die Welt reisen – das ist für viele Menschen der ultimative Wunsch, den es im Leben noch auf der To-Do-Liste abzuhaken gilt. Deshalb hat man sich beim ZDF zusammen mit Moderator Steven Gätjen das neue Format „Mit 80 Jahren um die Welt” ausgedacht, in dem Senioren verschiedenste Orte der Erde bereisen. Allerdings ist einer der Teilnehmer nun tragischerweise während der Produktion verstorben. Der Fernsehsender gab dies in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt und verkündete im Zuge dessen auch den sofortigen Abbruch der Dreharbeiten.

    Tod in Thailand

    Die sechsteilige Reportage-Reihe sollte ursprünglich im Sommer 2018 im ZDF ausgestrahlt werden. Der verstorbene 80-jährige Teilnehmer befand sich gerade zusammen mit dem Team in Thailand. Am Freitag soll er schließlich in Bangkok einer Lungenentzündung erlegen sein. Er wurde aufgrund der Diagnose extra in die thailändische Hauptstadt transportiert, nachdem er sich während eines Aufenthalts im vietnamesischen Hanoi über starkes Unwohlsein beklagt hatte. Er verstarb noch bei der Ankunft.

    Ausstrahlung ungewiss

    Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion der Show, äußert sich zu dem Vorfall: „Die Nachricht macht uns traurig und betroffen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.” Da die Produktion des Formats nun auf Eis liegt, ist es ungewiss, ob „Mit 80 Jahren um die Welt” trotzdem noch zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt wird. Darüber will das ZDF demnächst gemeinsam mit den Angehörigen des Toten und den anderen Mitwirkenden der Sendung entscheiden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top