Mein Konto
    "Swamp Thing": "Aquaman"-Regisseur James Wan produziert Serie für den Netflix-Konkurrenten von DC

    Warner und DC starten demnächst einen eigenen Streaminganbieter auf dem zukünftig die Comic-Adaptionen des Duos laufen sollen. Dafür wurde nun mit „Swamp Thing“ eine exklusive Serie angekündigt.

    DC

    Erst gaben Warner und DC bekannt, dass ihr neuer gemeinsamer Streamingdienst DC Universe heißen wird, kurz darauf kündigten sie auch die zweite exklusive Live-Action-Serie für ihr eigenes Netflix an: Nach dem schon länger in Produktion befindlichen „Titans“ sowie diversen Animationsserien soll auch „Swamp Thing“ ab 2019 bei DC Universe laufen.

    Als Macher für die Serie wurden dabei Produzent James Wan, der gerade „Aquaman“ fürs Kino umsetzt, sowie die Autoren Gary Dauberman („Stephen Kings Es“) und Mark Verheiden („Daredevil“) gewonnen. Die letzteren beiden werden die Serie auch im Tagesgeschäft als Chefautoren begleiten.

    Darum geht es in "Swamp Thing"

    Im Mittelpunkt der Serie steht laut der offiziellen Synopsis die Forscherin Abby Arcane, die zurück nach Louisiana, wo sie einst aufwuchs, geht, um dort einen tödlichen Virus zu untersuchen, der aus dem Sumpf stammt. Dort baut sie eine Beziehung zu dem Wissenschaftler Alec Holland auf – nur um ihn gleich darauf auf tragische Weise zu verlieren. Doch viel Zeit zu trauern bleibt nicht, denn mächtige und zwielichtige Kräfte wollen für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, was immer der Sumpf für Geheimnisse birgt. Und Abby muss bald feststellen, dass diese ziemlich groß und sehr mystisch sind – und womöglich sogar so wundersam, dass die große Liebe ihres Lebens gar nicht tot ist.

    DC Universe: Netflix für DC-Fans

    Mit DC Universe bauen Warner und DC ein eigenes Netflix für DC-Comic-Fans aus. Gegen einen monatlichen Festpreis hat man dann Zugriff auf die Dinge, die DC-Comic-Fans begehren, wobei die Details aktuell noch nebulös sind. Sicher ist, dass man exklusive Serien wie eben „Swamp Thing“ und „Titans“ oder auch die animierten Projekte „Young Justice Outsiders“ und „Harley Quinn“ präsentieren wird. Es ist aber daneben davon auszugehen, dass zumindest mittelfristig auch die auf DC-Comics basierenden Serien wie „The Flash“, „Arrow“ oder „Gotham“ sowie die DC-Filme wie „Batman V Superman“, „Wonder Woman“ und „Justice League“ dort laufen werden. Hier dürften aktuell aber noch Rechtefragen einer Ankündigung entgegenstehen, da dieser Content teilweise noch auf Jahre an andere Anbieter lizensiert ist. Auch Erklär- und Infoformate rund um die aktuellen DC-Veröffentlichungen in Film, Serie und vor allem auch Comic, die aktuell zum Beispiel auf YouTube veröffentlichen werden, könnten künftig dort laufen.

    Sowohl über den Preis als auch über den Starttermin gibt es aber noch keine Angaben. Es ist auch nicht bekannt, ob der Streamingdienst DC Universe auch in Deutschland verfügbar sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top