Mein Konto
    Bully, Yvonne Catterfeld & Co.: Das sind die Stimmen des Tabaluga-Films

    Nicht nur Petter Maffays kleiner Drache Tabaluga ist berühmt, auch die Sprecher des kommenden „Tabaluga“-Films dürften den meisten Kinogängern bekannt sein – zu ihnen zählen Bully Herbig, Yvonne Catterfeld und Rick Kavanian.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Das animierte Abenteuer „Tabaluga - Der Film“ kommt pünktlich zur Weihnachtszeit in die Kinos. Und damit sein erster Leinwand-Ausflug ein voller Erfolg wird, bekommt der kleine grüne Drache prominente Unterstützung: Als Sprecher sind unter anderem Wincent Weiss (Tabaluga), Yvonne Catterfeld (Lilli), Rick Kavanian (Eisbär Limbo), Michael „Bully“ Herbig (Käfer Bully), Rufus Beck (Rabe Kolk), Heinz Hoenig (Arktos) und außerdem auch noch Katharina Thalbach und Tabaluga-Erfinder Peter Maffay dabei.

    In "Tabaluga - Der Film" wird auch gesungen

    Dabei werden die Stars ihre Figuren nicht nur sprechen, sondern auch das ein oder andere Lied einsingen – schließlich hat der musikalische Tabaluga auf einem Konzeptalbum von Peter Maffay das Licht der Welt erblickt, bevor er dann in „Tabaluga & Lilli“ die Musical-Bühne rockte. Als Regisseur steht Sven Unterwaldt hinter dem Projekt, der für’s Kino unter anderem die beiden „7 Zwerge“-Filme mit Otto Waalkes und Nina Hagen und die Komödien „Antonio, ihm schmeckt's nicht!“ und „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ inszenierte.

    Der Kinostart von „Tabaluga - Der Film“ ist am 6. Dezember 2018. Und passend zur kalten Weihnachtszeit erleben Tabaluga und seine Freunde dann ein eisiges Abenteuer, denn der böse Arktos will Grünland einfrieren und der kleine Drache muss nun dringend lernen, Feuer zu spucken, um seine Heimat zu retten…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top