Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Rick And Morty": Abgedrehte Kultserie auf einen Schlag um 70 (!) Episoden verlängert
    Von Tobias Tißen — 11.05.2018 um 16:37

    Seit 2013 erschienen 31 Episoden „Rick And Morty“ – genug, um der Animationsserie von Dan Harmon und Justin Roiland den Ruf als Kultserie zu verschaffen. Und alle Fans dürfen sich nun freuen: Adult Swim hat 70 neue Folgen bestellt!

    Adult Swim

    Seit der Premiere der ersten Staffel 2013 wurden die vielen Fans von „Rick And Morty“ nicht gerade mit neuen Geschichten um den verrückten Alkoholiker-Wissenschaftler und seinen verschrobenen Enkel überhäuft. In fünf Jahren erschienen gerade einmal 31 Episoden in drei Staffeln. Doch wie Deadline nun berichtet, ist jetzt der Zeitpunkt für ausgelassene Freudentänze im „Rick And Morty“-Fanlager gekommen: Sender Adult Swim hat mit den Serien-Schöpfern Dan Harmon und Justin Roiland einen neuen, langfristigen Deal abgeschlossen und bei ihnen auf einen Schlag 70 (!) neue Episoden bestellt. Diese sollen in insgesamt sieben Staffeln aufgeteilt werden.

    Die Mega-Verlängerung feierten Harmon und Roiland mit einer gemeinsamen Dusch-Session, die sie für ihre Instagram-Follower dokumentierten:

    Nothing this big has ever been seen in my shower

    Ein Beitrag geteilt von Dan Harmon (@danharmon) am

    Wann kommt Staffel 4?

    Dass nun 70 weitere „Rick And Morty“-Folgen ins Haus stehen bedeutet jedoch nicht, dass wir schon in Kürze mit neuem Stoff versorgt werden. Zwischen Staffel zwei und Staffel drei vergingen beinahe zwei Jahre und schon im Januar zerstörte Produzent und Autor Ryan Ridley als Gast des DetroitCast die Hoffnungen auf baldigen Nachschub:„ […] wenn ich überlege, wie lange es dauert, die Show zu schreiben. Und dann noch die Animationen. Ich wäre sehr überrascht, wenn Staffel 4 vor 2019 kommen würde – Ende 2019.“

    Die dritte Staffel „Rick And Morty“ wurde hierzulande zwischen September und November 2017 auf TNT Serie ausgestrahlt. Mittlerweile stehen alle drei Staffel auf Netflix zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top