Mein Konto
    Dieser Superstar spielt in "Deadpool 2" (doch) mit

    „Deadpool 2” mit Ryan Reynolds steckt nicht nur voller Meta-Humor – auch ein sehr großer Name lies sich einen Cameo-Auftritt nicht entgehen. Doch dazu muss man ganz genau hinsehen... Achtung: SPOILER!

    Twentieth Century Fox

    Achtung, der folgende Text enthält Spoiler zu „Deadpool 2“!

    Deadpool 2“ läuft bereits bundesweit in den Kinos und auch wir hatten, wie unsere FILMSTARTS-Kritk bestätigt, jede Menge Spaß mit dem namensgebenden Antihelden. Ryan Reynolds nimmt als Wade Wilson alias Deadpool nämlich kein Blatt vor den Mund und zieht gnadenlos über die Popkultur und die Comic-Konkurrenz aber auch das eigene „X-Men“-Franchise her. Während einige Mutantenkollegen aus den Mutterfilmen sich sogar kurz für einen Cameo zu erkennen geben, hat auch einer der größten Stars Hollywoods einen kurzen Gastauftritt. Kurz ist jedoch sogar noch untertrieben, denn der Moment dauert nicht einmal eine Sekunde lang.

    Wer ist denn nun gemeint?

    Die Rede ist von Brad Pitt, der im Film den Mutanten Vanisher spielt und als Mitglied der von Deadpool gegründeten X-Force im Kampf gegen Gegenspieler Cable (Josh Brolin) aushilft. Der Gag dabei ist, dass Vanisher zwar für eine gewisse Zeit im Film mitwirkt, doch aufgrund seiner Fähigkeit, unsichtbar zu sein, kann man ihn nicht sehen. Erst als der Mutant bei einem Fallschirmabsprung der X-Force unglücklicherweise in einen Strommast fliegt, kann man seine wahre Identität erkennen. Als Vanisher nämlich von den Stromleitungen gebrutzelt wird, ist für den Bruchteil einer Sekunde Brad Pitt zu sehen.

    Vor "Deadpool 2": Wir erklären euch die X-Force, die Avengers des vorlauten Superhelden

    Der Cameo-Auftritt ist derart kurz geraten, dass der Zuschauer ihn bereits mit einem Blinzeln verpassen kann. Wer sich Pitts Auftritt also nicht entgehen lassen will, sollte im wahrsten Sinne des Wortes die Augen offen halten. Dass ausgerechnet der populäre Schauspieler für die Rolle des Vanisher ausgesucht wurde, ist natürlich kein Zufall. Denn Brad Pitt sollte ursprünglich den Bösewicht Cable spielen. Doch die Rolle ging schließlich an Josh Brolin, was bei nicht wenigen Fans zunächst Enttäuschung ausgelöst hat.

    Nun spielt Brad Pitt also doch noch in „Deadpool 2“ mit, auch wenn seine Screentime wohl kaum zu unterbieten sein dürfte. Wie schade nur, dass seine Figur den schnellen Heldentod stirbt. Wir hätten im geplanten „X-Force“-Film gerne mehr von Vanisher gesehen beziehungsweise eben nicht gesehen.

    Im nachfolgenden Video finden sich noch einige weitere Anspielungen aus dem Film:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top