Mein Konto
    Vom Erfinder von "Die Simpsons" und "Futurama": Erste Bilder und Starttermin zur Netflix-Serie "Disenchantment"

    „Die Simpsons“-Mastermind Matt Groening hat erste Bilder aus seiner neuen Serie „Disentchantment“ veröffentlicht.

    The Ululu Company / Netflix

    Schon im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass das Streaming-Portal Netflix 20 Folgen einer Zeichentrickserie für Erwachsene bei „Die Simpsons“-Mastermind Matt Groening in Auftrag gegeben hat. In der Fantasy-Comedy „Disenchantment“ geht es um eine junge und häufig volltrunkene Prinzessin namens Bean, die gemeinsam mit dem aufgekratzten Elfen Elfo und ihrem persönlichen Dämon Luci jede Menge abgefahrene Abenteuer in dem mittelalterlichen, kurz vor dem Kollaps stehenden Fantasie-Königreich Dreamland erlebt…

    Matt Groening selbst beschreibt seinen anzüglichen Zeichentrick-Spaß übrigens so:

    Letztendlich geht es um Leben und Tod, Liebe und Sex, und wie man weiterlacht in einer Welt voller Leiden und Idioten, egal was die Weisen und Zauberer und andere Arschlöcher dir erzählen.

    Nachdem es auf dem gerade erst eröffneten Twitter-Kanal zu „Disenchantment“ bereits kleine Ausschnitte der ersten Bilder zu sehen gab, liefert Netflix nun die richtigen Stills nach, auf denen sich die drei Protagonisten in ihrer vollen Pracht (inklusive der unverkennbaren Matt-Groening-Augen) die Ehre geben. Zusätzlich zum obigen Blick auf das Trio liefern auch die nachfolgenden drei Bilder einen Eindruck von der Serie:

    The Ululu Company/Netflix
    The Ululu Company/Netflix
    The Ululu Company/Netflix

    Netflix-Start schon im August

    Im Zuge der ersten Eindrücke von „Disenchantment“ wurde nun auch das Veröffentlichungsdatum der Trick-Serie bekannt gegeben. Und wie bei vielen Netflix-Serien üblich, liegt zwischen der Ankündigung und dem eigentlichen Erscheinen nicht mehr allzu viel Zeit. Schon am 17. August 2018 werden die ersten zehn Folgen beim Streaming-Dienst online gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top