Mein Konto
    Diese Musiklegende sollte in "Game Of Thrones" mitspielen – und lehnte ab

    Kurze Auftritte größerer Stars gab es in „Game Of Thrones“ schon häufiger. Nun verriet Rock-Legende und Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant, dass auch ihm eine Rolle angeboten wurde.

    HBO

    Coldplay, Sigur Rós und natürlich Ed Sheeran – bei „Game Of Thrones“ ist es mittlerweile Tradition, dass große Musikstars in kleineren Rollen zu sehen sind. Brent Hinds, Gitarrist der Metal-Band Mastodon gefiel es dabei sogar so gut, dass er nach einem Auftritt in Staffel 6 auch für die darauffolgende siebte Season noch einmal vor die Kamera trat. Doch eine Musiklegende lehnte das Angebot ab, einen Gastauftritt in der Fantasy-Serie zu absolvieren: Robert Plant, Leadsänger von Led Zeppelin und verantwortlich für einige der größten Klassiker Rockmusik, wie zum Beispiel „Stairway to Heaven“ und den „Immigrant Song“. In der Musiksendung House of Strombo wurde der auch als Solokünstler erfolgreiche Plant nämlich gefragt, ob er in seiner Freizeit „Game Of Thrones“ gucke, worauf er antwortete: „Nein. Aber mir wurde eine Rolle darin angeboten!“

    Bei der Begründung, wieso er ein solches Angebot ablehne, zeigt sich der Sänger humorvoll. „Na ja, ich will nun mal nicht nur auf diesen einen Rollentyp festgelegt werden“, antwortet er und lacht. Damit enttäuscht er wohl einige Fans, die sich über einen Cameo-Auftritt Plants gefreut hätten, passt er doch mit Bart und langer Lockenmähne äußerlich eigentlich perfekt in die mittelalterliche Welt von Westeros. Aber auch wenn Led Zeppelin sich bereits 1980 getrennt hat und 2007 ihr höchstwahrscheinlich finales Konzert gaben, gibt es auch außerhalb von „Game Of Thrones“ weiterhin die Chance, den bald 70-Jährigen zu Gesicht zu bekommen: Erst Ende 2017 veröffentlichte Plant sein aktuelles Album „Carry Fire“, mit dem er derzeit auch um die Welt tourt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top