Mein Konto
    Trailer zur Bestseller-Verfilmung "Grüner wird’s nicht sagte der Gärtner und flog davon"
    Von Christoph Petersen — 27.06.2018 um 02:00

    Elmar Wepper spielt den kauzigen alten Gärtner Schorsch, der sein altes Leben kurzerhand hinter sich lässt und mit seiner kleinen rostigen Propellermaschine einfach davonfliegt…

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jockel Tschiersch erzählt Regisseur Florian Gallenberger („Colonia Dignidad“ mit Emma Watson) die Geschichte eines Mannes, der seine lieblose Ehe und seinen maroden Betrieb hinter sich lässt und stattdessen mit seinem roten Flugzeug allerhand Abenteuer erlebt. Neben Elmar Wepper spielt Newcomerin Emma Bading („Meine teuflisch gute Freundin“) die zweite Hauptrolle, daneben absolvieren bekannte Stars wie Dagmar Manzel und Ulrich Tukur kleinere Auftritte.

    Grüner wird’s nicht sagte der Gärtner und flog davon, dessen Titel sicherlich nicht von ungefähr an solche lakonischen skandinavischen Komödien wie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ erinnert, startet am 30. August 2018 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top