Mein Konto
    Härtere "Purge" als je zuvor: Altersfreigabe der FSK für "The First Purge" ist ein Novum in der Reihe

    Heute startet „The First Purge” in den Kinos. Doch ab wie viel Jahren darf man eigentlich das neue Säuberungskapitel sehen? Gerade noch rechtzeitig hat die FSK ihr Siegel vergeben und das fällt härter denn je innerhalb der Horror-Reihe aus.

    Universal Pictures

    Es wird wieder gesäubert im Kino, und zwar im neuesten Teil der „Purge“-Reihe, in dem um die allererste Nacht geht, in der ohne Konsequenzen Verbrechen der schlimmsten Sorte begangen werden dürfen. Somit heißt der Thriller passenderweise auch „The First Purge“ und startet am heutigen 5. Juli 2018 bundwesweit in den Kinos. Und nun ist auch bekannt, mit welcher Altersfreigabe die FSK das Prequel versehen hat: Erstmals ist ein Film der Reihe nur für Erwachsene zugänglich, denn „The First Purge“ ist ab 18 Jahren freigegeben.

    Bei Teil eins bis drei bestanden in Deutschland noch 16-jährige Zuschauer die Einlasskontrolle, diesmal jedoch geht das legale Meucheln offenbar etwas rabiater über die Bühne. Vielleicht liegt das auch am neuen Regisseur: „Purge“-Mastermind James DeMonaco beschränkte sich erstmals nämlich nur auf das Schreiben des Drehbuchs und überließ Gerard McMurray („Burning Sands“) den Regiestuhl.

    Wer bereits das Erwachsenenalter erreicht hat, sich aber nicht sicher ist, ob sich der Kinobesuch für „The First Purge“ überhaupt lohnt, dem kann ganz bestimmt unsere FILMSTARTS-Kritik weiterhelfen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top