Mein Konto
    "Bones" und "Angel" waren gestern: Als "SEAL Team"-Chef kehrt David Boreanaz ins Free-TV zurück

    David Boreanaz ist aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Nachdem er mit „Angel“ und „Bones“ bereits den Cast zweier Serien-Hits anführte, legt er jetzt mit „SEAL Team“ direkt nach. Die Actionserie gibt es nun auch endlich im deutschen Free-TV.

    Erik Voake / CBS

    Seit 1999 ist David Boreanaz durchgehend als Serien-Hauptdarsteller auf dem heimischen Bildschirm vertreten. Nach mehreren Auftritten als gutmütiger Vampir in Joss Whedons Kult-Serie „Buffy - Im Bann der Dämonen“ bekam er Ende der 90er Jahre mit „Angel - Jäger der Finsternis“ sein eigenes Spin-off. Nach fünf Staffeln fand die Serie 2004 zwar bereits ihr Ende, doch schon im Folgejahr konnte er mit „Bones - Die Knochenjägerin“ direkt die nächste Hauptrolle in einer Serie ergattern – und damit sogar einen noch größeren Hit landen. Ganze zwölf Staffeln lang stand er als FBI-Agent Booth der von Emily Deschanel gespielten Titelfigur beim Lösen kniffliger Verbrechen zur Seite.

    Doch auch nach dem „Bones“-Finale 2017 mussten Fans des TV-Stars nicht lange auf ihn verzichten. Mit der noch im selben Jahr gestarteten Militärserie „SEAL Team“ hat Boreanaz nun seinen dritten Serien-Hit in Folge am Start. Dabei war für die Hauptrolle zuvor eigentlich schon „Person Of Interest“- und „Die Passion Christi“-Star Jim Caviezel gesetzt, der dem Projekt aufgrund kreativer Differenzen jedoch den Rücken kehrte.

    Darum geht's in "SEAL Team"

    Die US Navy SEALs gehören zu den besten Spezialeinheiten der Welt. Aber auch in ihren Reihen gibt es noch einmal Elite-Teams. Ein solches führt der erfahrene Jason Hayes (Boreanaz) an, der mit seinen Kameradinnen und Kameraden (u.a. Max Thieriot und Jessica Paré) auf besonders gefährliche Missionen geschickt wird. Doch die bisweilen traumatischen Einsätze hinterlassen immer mehr Spuren bei den Soldaten und ziehen damit zunehmend auch ihr Privatleben in Mitleidenschaft...

    Wann läuft "SEAL Team"?

    Die hiesige Fernsehpremiere feierte „SEAL Team“ bereits beim Pay-TV-Sender TNT Serie (u.a. via Sky emfpangbar). Nachdem dort erst vor wenigen Tagen das Finale der 22-teiligen ersten Staffel lief, findet diese nun auch ihren Weg ins Free-TV. Sat.1 zeigt die Serie ab dem heutigen 9. Juli 2018  immer montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen – direkt im Anschluss an die Free-TV-Premiere der neuen Episoden des „MacGyver“-Reboots. Eine zweite Staffel von „SEAL Team“ ist übrigens bereits beschlossene Sache.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top