Mein Konto
    "The Walking Dead": In Staffel 9 sehen wir die erste gehörlose Figur der Zombie-Serie

    Es gibt einige Handicaps, die man sich in einer Zombie-Apokalypse nicht wünscht. Taubheit gehört sicherlich dazu. Doch in „The Walking Dead“ werden wir genau das bald sehen: Lauren Ridloff wurde für Staffel 9 als gehörlose Connie gecastet.

    AMC

    Die anstehende neunte Staffel von „The Walking Dead“ wird es viele Neuerungen geben: Nach einem längeren Zeitsprung wird der lang gehegte Traum einer neuen Zivilisation Wirklichkeit und die bisherige Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) wird durch Fan-Liebling Daryl Dixon (Norman Reedus) abgelöst, um an dieser Stelle nur zwei Beispiele zu nennen. Doch nun wurde bekannt, dass eine weitere Premiere ins Haus steht: Erstmals wird in „The Walking Dead“ eine gehörlose Figur zu sehen sein. Für diese Rolle wurde die tatsächlich taube Theater-Schauspielerin Lauren Ridloff gecastet (via Entertainment Weekly).

    "The Walking Dead": Möglicher Leak verrät Ricks Schicksal in Staffel 9

    In diesem Jahr war Lauren Ridloff für ihre Hauptrolle im Stück „Children of a Lesser God“ für einen Tony Award nominiert. Für die gleiche Rolle in der Leinwand-Umsetzung „Gottes vergessene Kinder“ von 1986 gewann Marlee Matlin („Switched at Birth“) übrigens als bisher einzige gehörlose Schauspielerin einen Oscar.

    Diese Figur spielt Lauren Ridloff

    Die Figur, die gezwungen ist, sich ohne Gehör durch die Zombie-Apokalypse zu schlagen, wird auf den Namen Connie hören. Sie wird folgendermaßen beschrieben: „Eine erfahrene Überlebende, die ihre Sinne dazu einsetzt, Menschen, Situationen und Ärger zu lesen. Die Figur ist taub und nutzt American Sign Language (ASL) zur Kommunikation.“ Connie soll in Staffel 9 einen eigenen Handlungsbogen über mehrere Episoden hinweg erhalten, wird jedoch nicht zum Hauptcast gehören.

    Connie ist ein Comic-Charakter

    Lesern der „Walking Dead“-Comics wird der Name Connie übrigens bekannt vorkommen: Auch dort taucht die Figur auf, ebenfalls direkt nach einem größeren Zeitsprung. Sie ist dort Teil einer neu auftretenden Überlebenden-Gruppe, die von einer Figur namens Magna angeführt wird und sich in Alexandria niederlässt. Zwar ist die Comic-Connie nicht taub, jedoch werden wohl zumindest einige Elemente von ihr in die Serien-Connie einfließen.

    "The Walking Dead": Erstes Bild zur 9. Staffel und neue Details zum Zeitsprung

    Es wird wohl sehr spannend zu sehen, wie eine gehörlose Figur in der Zombie-Apokalypse klarkommt. Die enorm gesteigerte Gefahr durch den Wegfall eines wichtigen Sinnes und die gleichzeitige Schärfung der anderen könnten für einige spannende Momente sorgen, die man so in „The Walking Dead“ noch nicht gesehen hat.

    Wann es mit "The Walking Dead" weitergeht

    Wie bereits aus den vergangenen Jahren gewohnt, wird die neue Staffel „The Walking Dead“ voraussichtlich im Oktober 2018 Premiere feiern und dann hierzulande auf dem FOX Channel und via Sky Ticket zu sehen sein. Mit der Präsentation der ersten Szenen und der gleichzeitigen Bekanntgabe des offiziellen Startdatums ist auf dem „Walking Dead“-Panel der diesjährigen San Diego Comic-Con am Freitag, den 20. Juli 2018 (ab ca. 3:15 Uhr deutscher Zeit) zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top