Mein Konto
    Trailer zum australischen Western-Drama "Sweet Country"

    Ein Aborigine tötet in den 1920er Jahren aus Notwehr einen weißen Mann. Als ihm der Prozess gemacht wird, stellt er sich seinem Schicksal. Aber dann kommt während der Verhandlung die ganze Wahrheit über den tödlichen Vorfall ans Licht...

    Der australische Filmemacher Warwick Thornton hat „Sweet Country“ nach wahren Begebenheiten inszeniert. Der Western-Justizthriller spielt in den späten 1920er Jahren: Der Aborigine Sam Kelly (Hamilton Morris) arbeitet zunächst für den friedliebenden Prediger Fred Smith (Sam Neill), soll dann aber eine Zeit lang auch dem verbitterten und brutalen Kriegsveteranen Harry Marsh (Ewen Leslie) zur Hand gehen. Zwischen Sam und Harry herrscht eine feindselige Stimmung, die bald eskaliert: Sam sieht sich schließlich gezwungen, sein Gegenüber aus Notwehr zu erschießen. Mit seiner schwangeren Frau flieht Sam ins Outback, doch die Gesetzeshüter sind ihm schon dicht auf den Fersen…

    Sweet Country“ mit Sam Neill („Jurassic Park“) und dem noch unbekannten Hamilton Morris kommt am 27. September 2018 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top