Mein Konto
    Erster Trailer zu "Tabaluga - Der Film": Mit den Stimmen von Bully und Yvonne Catterfeld auf der Suche nach dem Feuer
    Von Melanie Schöppe — 08.08.2018 um 11:25

    Passend zur Weihnachtszeit startet in diesem Jahr das erste Kinoabenteuer von Peter Maffays Tabaluga. Der kleine Drache wird in dem Animationsfilm von zahlreichen bekannten Sprechern unterstützt, von denen der erste Trailer nun einen Eindruck bietet.

    Bereits seit 35 Jahren begeistert Tabaluga seine kleinen und großen Fans. Nun schafft es der einst von Peter Maffay, dessen langjährigem Text-Autor Gregor Rottschalk und dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski erfundene Drache auch endlich auf die große Leinwand.

    In „Tabaluga - Der Film“ lebt der kleine Drache (Stimme: Wincent Weiss) zwar mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (Michael Bully Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), im idyllischen Grünland, doch etwas stört Tabaluga. Er kann sein Feuer auf Biegen und Brechen nicht entfachen, so fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Doch es gibt ein noch viel größeres Problem: Der böse Arktos (Heinz Hoenig), Herrscher des Eislandes, hat nicht nur Tabalugas Eltern auf dem Gewissen, sondern plant nun, Grünland zu vereisen. Gemeinsam mit Bully macht sich der kleine Drache auf das Abenteuer seines Lebens, um Grünland zu retten. Dabei begegnet er auch dem Eisbären Limbo (Rick Kavanian) und der schönen Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld), durch die Tabaluga nicht nur die Macht der Liebe entdeckt...

    "Tabaluga - Der Film" und die Musik

    Seinen ersten Auftritt hatte Tabaluga auf einem Konzeptalbum von Peter Maffay, bevor das Musical „Tabaluga & Lilli“ und eine Zeichentrickserie, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wurde, folgten. Mit dem Sprung ins Kino wird dem kleinen grünen Drachen durch die bunte 3D-Technik nicht nur neues Leben eingehaucht, sondern vor allem auch erneut die Musik von Peter Maffay gefeiert. Mit Chartstürmer Wincent Weiss und Yvonne Catterfeld leihen zwei der aktuell erfolgreichsten deutschen Sänger Tabaluga und der Eiskönigin Lilli ihre Stimmen und das auch im Gesang.

    In weiteren Rollen bekommen wir zudem Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Rufus Beck und Katharina Thalbach zu hören. Auch Peter Maffay selbst steuert drei Songs zum Animationsabenteuer bei. Regie bei dem Animations-Abenteuer führte Sven Unterwaldt, der unter anderem bereits für die beiden „7 Zwerge“-Filme mit Komiker Otto Walkes und die Komödien „Antonio, im schmeckt’s nicht!“ und „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ verantwortlich war.

    „Tabaluga - Der Film“ startet bei uns passend zur gemütlichen Vorweihnachtszeit am 6. Dezember 2018 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top