Mein Konto
    "Der Nussknacker und die vier Reiche": Neuer Trailer zum märchenhaften Disney-Realfilm mit Keira Knightley
    Von Tobias Tißen — 08.08.2018 um 19:00

    In Disneys „Der Nussknacker und die vier Reiche“ verschlägt es die junge Clara auf eine abenteuerliche Reise durch vier magische Welten. Der neue Trailer liefert schon mal einen Vorgeschmack:

    Auf der Suche nach dem Schlüssel zu einer Truhe, in der ein letztes Geschenk ihrer verstorbenen Mutter schlummert, bricht die junge Clara (Mackenzie Foy) zu einer abenteuerlichen Reise auf, die sie in das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen sowie das Land der Süßigkeiten verschlägt. Neben der zauberhaften Zuckerfee (Keira Knightley) begegnet sie dabei auch dem ebenfalls noch jungen Soldaten Philip (Jayden Fowora-Knight), der ihr von einem weiteren Reich erzählt, in dem die tyrannische Mutter Gigoen (Helen Mirren) regiert. Gemeinsam brechen sie dorthin auf, um die Despotin zu stürzen und die vier Welten zu einen…

    Der Disney-Realfilm basiert auf dem Ballett „Der Nussknacker“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowski, welches wiederum auf der Geschichte „Nußknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hoffmann basiert. Und für seine Film-Adaption konnte Regisseur Lasse Hallström („Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“) auf einen opulenten Cast zurückgreifen: Die Hauptrolle spielt Mackenzie Foy („Twilight“), Helen Mirren („Die Queen“) wird als Tyrannin Gigoen zu sehen sein, Keira Knightley („Fluch der Karibik“) als kunterbunte Zuckerfee und Morgan Freeman („Die Verurteilten“) als Onkel Drosselmeyer. Den Soldaten Philip verkörpert Newcomer Jayden Fowora-Knight.

    Pünktlich zur Adventszeit startet „Der Nussknacker und die vier Reiche“ am 22. November 2018 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top