Mein Konto
    Wieder so heftig wie "Hardcore"? Der neue Film der "John Wick"-Macher hat seinen Regisseur

    „Deadpool 2”-Regisseur David Leitch und sein „John Wick”-Co-Schöpfer Chad Stahelski bringen mit „Nobody” erneut gemeinsam einen Film in die Kinos. Nun hat das Projekt einen interessanten Neuzugang: „Hardcore”-Mastermind Ilya Naishuller führt Regie.

    Metropolitan FilmExport

    Wer es ganz schnell nach Hollywood schaffen will, der kann sich aktuell ein Beispiel an Ilya Naishuller nehmen. Der russische Filmemacher war vor einigen Jahren nämlich eigentlich noch Musiker und drehte lediglich für seine eigene Band Biting Elbows Musikvideos. Nun wurde Naishuller für die Regie des Actionfilms „Nobody“ verpflichtet (via Geeks WorldWide) - und das lässt uns aus gleich mehreren Gründen aufhorchen:

    Eine Prise "Hardcore"

    Naishullers viral gegangenen, aus der Egoperspektive gefilmten Musikclips brachten den Filmproduzenten Timur Bekmambetov („Wanted“) auf die Idee, den Musiker einen ganzen Spielfim in diesem Stil drehen zu lassen. „Hardcore“ hieß die ursprünglich russische Produktion, um die dann zwischen mehreren US-Verleihern ein regelrechter Bieterwettstreitt ausgebrochen ist: Im April 2016 erschien der komplett auf einer GoPro gedrehte, superbrutale Action-Kracher, der einem Ego-Shooter gleicht. Jetzt darf Naishuller sich am nächsten Level versuchen: Mit „Nobody“ arbeitet der russische Filmemacher nun nämlich mit den „John Wick“-Köpfen David Leitch und Chad Stahelski zusammen.

    Eine Prise "John Wick"

    Leitch führte zuletzt bei „Deadpool 2“ Regie und wird auch das „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs & Shaw“ inszenieren. Mit Co-Regisseur Stahelski stemmte er zusammen den ersten „John Wick“-Film, bei „Nobody“ zeichnen nun beide als Ausführende Produzenten verantwortlich. Auch „John Wick“-Autor Derek Kolstad ist an Bord und liefert das Drehbuch. Stylisch-krachende Erwachsenen-Action ist bei diesem Aufgebot hinter der Kamera also fast schon vorprogrammiert.

    Ein Schuss "Better Call Saul"

    Die Wahl des Hauptdarstellers passt da schon weniger offensichtlich in diese Konstellation: Bob Odenkirk spielt den Part und wird ebenfalls als Produzent mit am Steuer sitzen. In der Netflix-Serie „Better Call Saul“ mimt der 55-Jährige den gerissenen Anwalt James McGill. Hau-Drauf-Action, wie sie Keanu Reeves in „John Wick“ fabrizierte, bringt man mit Odenkirk eigentlich weniger in Verbindung. Umso mehr gespannt darf man sein, wie diese überraschende Rezeptur am Ende aufgehen wird.

    Darum geht es in „Nobody“

    Odenkirk spielt im Film einen Durchschnittstypen, der einer Frau zur Hilfe eilt, welche von Schlägern belästigt wird. Das verärgert allerdings deren Boss und schnell hat das Duo einen ganzen Drogen-Clan am Hals.

    Noch hat der Film keinen Starttermin. Bob Odenkirk bringt sich dafür auch in den neuen Folgen von „Better Call Saul“ wieder mächtig in Schwierigkeiten. Das „Breaking Bad“-Prequel läuft gerade in seiner vierten Staffel, aus der jeden Dienstag eine neue Episode auf Netflix veröffentlicht wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top