Mein Konto
    "Dune": Ein "Mission: Impossible"- Star fliegt für Denis Villeneuve zum Wüstenplaneten

    Nach „Arrival” und „Blade Runner 2049” wagt sich Denis Villeneuve zum dritten Mal in Folge an ein Sci-Fi-Werk. Für die Neuauflage des Klassikers „Dune - Der Wüstenplanet” soll nun die Schwedin Rebecca Ferguson an Bord kommen.

    Paramount Pictures.

    Der populäre Sci-Fi-Roman „Dune” von Frank Herbert schafft es bald zum zweiten Mal nach dem 1984 erschienenen „Dune – Der Wüstenplanet” von David Lynch auf die große Leinwand. Und ebenso wie sein Vorgänger gehört auch Denis Villeneuve, der die Neuverfilmung inszenieren wird, mittlerweile zu den ganz Großen seines Fachs – allerspätestens, seit er 2017 das Meisterwerk „Blade Runner 2049” in die Kinos brachte. Und für „Dune“, der 2019 in Produktion gehen soll, kann der Regisseur wohl auf eine derzeit höchst populäre Schauspielerin bauen: Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll sich Rebecca Ferguson in Verhandlungen über ein Engagement befinden.

    Die schwedische Schauspielerin ist seit ihrer Rolle in „Mission: Impossible – Rogue Nation“ sehr gefragt in Hollywood und wirkt auch im seit dem 2. August 2018 in den Kinos laufenden Nachfolger „Fallout“ als Spionin Ilsa Faust mit. Ferguson soll Lady Jessica spielen, die Mutter des von „Call Me By Your Name“-Star Timothee Chalamet verkörperten Paul Atreides. In der Lynch-Verfilmung wurde dieser von Kyle MacLachlan gespielt, während Francesca Annis als dessen Mutter vor der Kamera stand.

    Großer Heimkino-Erfolg: Wird auch "Blade Runner 2049" erst auf DVD zum Kultfilm?

    In der Vorlage müssen beide Figuren sich aus der Gefangenschaft des Imperators befreien, der Pauls Vater ermorden lässt und über das Universum herrscht. Paul und Jessica fliehen daraufhin auf den Wüstenplaneten Arrakis. Das Drehbuch zum Film, der laut Denis Villeneuve mindestens eine Fortsetzung nach sich ziehen soll, stammt aus der Feder von Eric Roth, der unter anderem das Drehbuch zu „Forrest Gump“ verfasste.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top