Mein Konto
    "Modern Family": Tod einer wichtigen Figur in Staffel 10 angekündigt

    In „Modern Family“ wird eine wichtige Figur sterben. Natürlich verrät Co-Schöpfer Christopher Lloyd nicht, wer das sein wird, doch der Tod soll eine zentrale Rolle in der wahrscheinlich letzten Staffel spielen.

    ABC

    In der möglicherweise letzten Staffel der Kult-Comedy „Modern Family“ soll eine wichtige Figur der Serie das zeitliche Segnen. Das zumindest kündigte der Co-Schöpfer der Serie, Christopher Lloyd gegenüber den Kollegen von Entertainment Weekly an.

    So soll die neue „Modern Family“-Staffel einige größere Lebensereignisse zeigen. Weiter sagte Christopher Lloyd: „Wir haben es mit dem Tod zu tun, was sicherlich ein Thema ist, mit dem sich Familien auseinandersetzen müssen. Im Fernsehen ist das nicht gerade einfach, weil es ein schwieriges Thema ist. Aber gleichzeitig ist es für eine Familie auch ungewöhnlich, nicht damit konfrontiert zu werden.“ Zwar verriet Lloyd nicht, um wen genau es sich dabei handeln soll, doch bereits in der ersten Hälfte der zehnten Staffel soll der Tod in der Serie Einzug halten. Dann versprach Lloyd auch noch, dass der Tod „ein bewegendes Ereignis sei, dessen Auswirkungen sich über mehrere Folgen bemerkbar macht.“

    Wer wird sterben?

    Wer also könnte in der zehnten Staffel von „Modern Family“ sterben? Wird es Glorias (Sofia Vergara) Ehemann und Familienoberhaupt Jay Pritchett (Ed O'Neill) sein? Oder Phils (Ty Burrell) Vater Frank Dunphy (Fred Willard)? Nachdem in der vierten Staffel bereits Phils Mutter starb, würde man ihm jetzt da auch noch den Tod seines Vaters zumuten? Oder ist es doch DeeDee (Shelley Long), die Mutter von Claire (Julie Bowen) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) und die Ex-Frau von Jay? Dieser Tod würde schließlich alle drei miteinander verbundenen Familien treffen. Und was ist eigentlich mit der französischen Bulldogge Stella, der treuen Begleiterin von Jay? Es fällt schwer sich vorzustellen, dass eine der liebgewonnenen Figuren tatsächlich sterben wird.

    So steht es um eine 11. Staffel

    „Modern Family“ startet in den USA am 26. September 2018 in die zehnte Staffel. Ob es mit der Familien-Comedy-Serie danach noch weitergeht, ist noch nicht bekannt. Doch die Verträge von Ed O'Neill, Ty Burrell, Julie Bowen, Jesse Tyler Ferguson, Sofia Vergara, Eric Stonestreet, Ariel Winter, Sarah Hyland, Rico Rodriguez und Nolan Gould laufen zum Ende der zehnten Staffel aus. Auch Christopher Lloyd weiß zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, ob es mit „Modern Family“ weitergeht. So bestehe auf beiden Seiten grundsätzlich Interesse, die Serie fortzuführen. Allerdings will er die Serie auch zu einem würdigen Ende bringen. Aber es gebe „eine gute Chance, dass wir es schaffen werden. Von unserem Standpunkt aus gesehen, haben wir uns darauf gefreut, diese Staffel zu schreiben und das Leben der Figuren zu verändern – einige in bedeutender Weise – und das brachte uns auf den Gedanken: ‚Wow, es gibt im Leben dieser Figuren viel zu entdecken. Weiterhin hoffe Lloyd, dass es bald eine Entscheidung gebe, und falls wider Erwarten keine weitere Staffel mehr kommt, so würde es immerhin eine großartige letzte Staffel geben.

    Die kompletten ersten sechs Staffeln von „Modern Family“ sind bei Netflix auf Abruf verfügbar. Mit der siebten und achten Staffel ist frühestens im Sommer 2019 beim Streaminganbieter zu rechnen. Bei Sky werden diese beiden Seasons aktuell auf dem hauseigenen Sender Sky 1 ausgestrahlt.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top