Mein Konto
    Neues Bild zu "The Flash": "Twilight"-Vampir als Bösewicht Gridlock

    Anfang Oktober geht es endlich wieder weiter mit „The Flash“. Neben dem Mega-Crossover mit „Arrow“ und „Supergirl“ erwartet Fans von Barry Allen u. a. auch Gridlock (Daniel Cudmore). Hier ist das erste Bild eines der neuen Schurken:

    Concorde Filmverleih/The CW

    In wenigen Wochen hat das Warten ein Ende, denn dann geht’s mit dem sogenannten Arrowverse endlich in die nächste Runde. Noch bevor der Startschuss für die vierte Staffel „Supergirl“ sowie die mittlerweile siebte Staffel „Arrow“ fällt, hat es einer üblicherweise ganz besonders eilig: Barry Allen (Grant Gustin). Der Scarlet Speedster kehrt eine Woche vor seinen heldenhaften Kollegen zurück – und macht uns in der 5. Staffel „The Flash“ auch mit zahlreichen neuen Charakteren bekannt - etwa mit dem Schurken Gridlock, gespielt von „Twilight“-Star Daniel Cudmore. Der 37-jährige Kanadier bringt reichtlich Comic-Erfahrung mit, gab etwa in „X-Men 2“, „X-Men: Der letzte Widerstand“ und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ Colossus und war 2016 sogar schon einmal Teil des Arrowverse – als Jackhammer in „Arrow“.

    Gridlock: Was wissen wir über den neuen Schurken?

    Gridlock, der mit bürgerlichem Namen Abner Girdler heißt, ist ein Spezialist für hochentwickelte Transportmittel, der für Technodyne arbeitete. Nachdem ihm Aufsichtsrat Clifton Burdett in letzter Sekunde aber den lukrativen Vertrag für ein neues Großprojekt verweigert, beschließt er, sich an Burdett zu rächen. Er sabotiert dessen Wahlkampagne zum Posten des Bürgermeisters und begibt sich mit einer hochentwickelten Waffe, mit Hilfe derer er die kinetische Energie aus Menschen und Objekten entziehen kann, auf einen Feldzug, dem wohl nur Barry Allen ein Ende setzen kann.

    CW

    Aktuellen Informationen nach wird das Treffen mit Gridlock allerdings nicht allzu lange dauern, Hauptschurke in der neuen Staffel soll nämlich David Hersch alias Cicada sein. „American Pie“-Star Chris Klein wird die Rolle des Bösewichts spielen.

    Die neuen Abenteuer von „The Flash“ starten in den USA ab dem 9. Oktober 2018. Bereits einen Tag nach US-Ausstrahlung sind die Folgen auch in Deutschland bei VoD-Anbietern wie Amazon oder iTunes in der englischen Originalfassung verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top