Mein Konto
    Letzte Staffel "The Originals": Vorbereitung des Spin-offs "Legacies" endlich im deutschen TV

    Im Oktober geht es dank „Legacies“ im US-Fernsehen bereits mit dem „Vampire Diaries“-Universums weiter. Doch zuvor beginnt hierzulande zunächst einmal die letzte Staffel „The Originals“ mit einer ganz besonderen jungen Frau im Mittelpunkt: Hope.

    Bob Mahoney / The CW

    „Für immer und ewig“, das ist das Mantra der Mikaelson-Familie in der Mystery-Serie „The Originals“. Und so halten die Vampire und der Hybrid trotz durchaus mörderischer Geschwisterivalitäten in Notsituationen dennoch stets zusammen. In der vierten Staffel des „Vampire Diaries“-Ablegers trieb Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies), Rebekah (Claire Holt) und Kol (Nathaniel Buzolic) im Kampf gegen das mysteriöse Hollow dabei insbesondere eines an: Die Hoffnung an eine Zukunft für die nächste Generation der Mikaelsons. Doch auch in der 13-teiligen letzten Staffel von „The Originals“ ist die Gefahr vor der ominösen magischen Kraft noch nicht gebannt.

    Zum Schutz von Klaus‘ Tochter Hope gelang es dem Hexer Vincent (Yusuf Gatewood) zuvor, das damals noch kleine Mädchen vom Hollow zu befreien und den magischen Geist in vier Teile zu spalten, die er auf die Ur-Vampire verteilte. Damit sich die Teile allerdings nicht erneut zusammenschließen können, sind die Geschwister fortan gezwungen, getrennte Wege zu gehen. Und so leben die inzwischen jugendliche Hope (Danielle Rose Russell) und ihre Mutter Hayley (Phoebe Tonkin) auch nach einem Zeitsprung von sieben Jahren zu Beginn von Staffel fünf noch allein in Mystic Falls, wo Hope die Salvatore-Schule für junge übernatürliche Wesen unter der Leitung von Alaric (Matthew Davis) und Caroline (Candice King) besucht. Ihr Vater, Tante Rebekah und die Onkel Kol und Elijah sind über den ganzen Globus verteilt, letzterer sogar ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit.

    Annette Brown/The CW

    Doch wie kann das Familien-Mantra der Mikaelsons eingehalten werden, wenn sich die einzelnen Mitglieder nicht einmal in der gleichen Stadt befinden dürfen? Diese Frage kann sich auch die mittlerweile jugendliche Hope nicht beantworten und setzt gleich am Anfang der neuen Staffel alles daran, ihren Vater zurück nach New Orleans, der Heimat der Mikaelsons, zu locken. Selbstbewusst und selbstbestimmend will sich Hope nicht mehr auf dem Schutz ihrer Familie ausruhen, sondern ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Jedoch nimmt die ungeplante Familienzuführung regelrecht apokalyptische Ausmaße an…

    Hopes Zukunft in "Legacies"

    Ohne zu viel vorweg zu nehmen, lässt sich dennoch sagen: Hopes Geschichte geht auch nach „The Originals“ weiter. Denn bereits am 25. Oktober 2018 startet in den USA mit „Legacies“ das zweite Spin-off aus dem „Vampire Diaries“-Universum. Wie Serienschöpferin Julie Plec im Interview mit EW erklärte, schließt sich damit ein Kreis in der Welt ihrer Vampire, Werwölfe und Hybriden. Denn während bereits Elenas (Nina Dobrev) Geschichte in einem ähnlichen Setting startete, entwickelte sich das Universum zunächst in eine andere „erwachsenere“ Richtung. Mit „Legacies“ kehrt Plec nun zu ihrer Ursprungs-Idee von jugendlichen übernatürlichen Wesen an einer magischen Schule im beschaulich wirkenden Mystic Falls zurück.

    Während Hope in der fünften „The Originals“-Staffel bereits eine zentrale Rolle einnimmt, wird sie in „Legacies“ dann endgültig zur Hauptfigur. So wird dort noch stärker ihr mal gewönlicher, mal weniger gewöhnlicher Teenager-Alltag in den Fokus gerückt. Zunächst machen ihr dabei vor allem auch die schweren Konsequenzen zu schaffen, die sich aus dem dramatischen „The Originals“-Finale ergeben.

    Ein deutscher Starttermin für den zweiten Ableger aus Plecs „Vampire Diaries“-Universum steht leider noch nicht fest, doch am heutigen 20. September 2018 startet dafür zunächst das letzte große Abenteuer der Ur-Vampire und der Beginn von Hopes Geschichte: Die fünfte und finale Staffel „The Originals“ ist jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf Sixx zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top