Mein Konto
    "Cats"-Cast wächst weiter: Eine Oscarpreisträgerin wird in Musical-Verfilmung zur Katze
    Von Nina Becker — 19.10.2018 um 10:10

    Am 20. Dezember 2019 soll in den USA die Verfilmung des berühmten Musicals „Cats“ starten. Die Zuschauer dürfen sich auf einen illustren Cast freuen. Zu Stars wie Idris Elba und Taylor Swift gesellt sich nun auch Oscarpreisträgerin Judi Dench.

    Focus Features / Peter Mountain

    Sir Andrew Lloyd Webbers „Cats“ gehört ohne Frage zu den berühmtesten und erfolgreichsten Musicals der Welt. Die singenden Katzen sind schließlich schon über so ziemlich jede große Bühne gehuscht und begeistern bereits seit 1981 zahlreiche Zuschauer. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Filmemacher den Stoff für sich entdecken. „Les Misérables“-Regisseur Tom Hooper wird den Stoff am 20. Dezember 2019 –pünktlich zur Award-Saison – auf die Kinoleinwand bringen. Neben Stars wie Idris Elba („Der dunkle Turm“), Ian McKellen („Der Herr der Ringe“), Jennifer Hudson („Sing“), James Corden („Ocean’s 8“) und Sängerin Taylor Swift („Valentinstag“) wird sich laut Deadline auch Oscarpreisträgerin Judi Dench (1999 für ihre Nebenrolle in „Shakespeare in Love“) ins Katzenkostüm werfen.

    Judi Denchs zweiter "Cats"-Versuch

    Dench wird in „Cats“ in die Rolle von Old Deuteronomy schlüpfen, einer Anführer-Katze, die im Musical eigentlich ein Kater ist, über viel Lebenserfahrung verfügt und darüber entscheidet, welche Katzen ein neues Leben bekommen und welche nicht. Old Deuteronomy wurde bisher stets von einem Mann gespielt. Die Zuschauer dürfen also gespannt darauf sein, wie die Rolle auf der Kinoleinwand aussehen wird.

    Hätte sich die 83-jährige Schauspielerin 1981 nicht an der Achilles-Sehne verletzt, wäre sie übrigens der Star der Uraufführung von „Cats“ in London geworden. Damals sollte sie die Katze Grizabella spielen, der von Old Deuteronomy ein neues Leben geschenkt wurde.

    „Cats“ von Regisseur Tom Hooper startet am 20. Dezember 2019 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top