Mein Konto
    Erster Teaser zur Netflix-Serie "The Witcher": So sieht Henry Cavill als Hexer aus!

    Die Produktion der mit Spannung erwarteten Netflix-Serie „The Witcher“ läuft. Als Einstimmung darauf hat der Streamingdienst nun auch schon ein erstes kurzes Video von Henry Cavill als Geralt von Riva veröffentlicht.

    CD Projekt

    Nachdem bekannt wurde, dass Henry Cavill die Hauptrolle in der Serien-Adaption der „The Witcher“-Buchreihe übernimmt, dauerte es nicht lange, bis erste Photoshop-Montagen den Superman-Darsteller im aus den Romanen und den populären Videospielen bekannten Look des Hexers Geralt von Riva zeigten. Via Instagram lieferte Cavill selbst anlässlich des Drehstarts nun aber den ersten offiziellen Blick auf sein Aussehen in der Fantasy-Serie:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #Geralt #TheWitcher #Netflix @Netflix

    Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

    In dem kurzen Clip, in dem Cavill im Rahmen eines Kostüm- und Make-Up-Tests unheilvoll aus den Schatten tritt, trägt er zwar Geralts charakteristische silberne Haarpracht, ansonsten sieht er aber noch nicht ganz so mitgenommen aus wie etwa die Version des Hexers in den Videospiel-Adaptionen von Andrzej Sapkowskis Büchern. Die Gesichtsbehaarung beschränkt sich auf vereinzelte Stoppeln, vor allem aber fehlt die Narbe im Gesicht. Eventuell sehen wir erst im Laufe der achtteiligen ersten „The Witcher“-Staffel, wie er sich diese zuzieht.

    Inspiration bei Büchern und Spielen

    Generell soll sich die „Witcher“-Serie primär an den Buchvorlagen orientieren, aber auch einzelne Elemente der megaerfolgreichen Videospiel-Trilogie sollen Einzug finden. Die Frisur könnte jedenfalls schon direkt letzteren entsprungen sein. Und auch bei den Augen standen offenbar eher die Games Pate. Während Geralt in den Büchern nämlich dunkle Augen hat, erstrahlen sie bei seinem virtuellen Pendant in Gelb. Ganz so kräftig funkeln sie bei Henry Cavill nun (noch) nicht, doch trägt der Schauspieler definitiv farbige Kontaktlinsen, vielleicht wird hier dann auch nachträglich noch mit visuellen Effekten nachgeholfen.

    Zu Beginn seines Netflix-Abenteuers versucht der mutierte Geralt, einen Platz in einer Welt zu finden, in der sich die Menschen oftmals als niederträchtiger herausstellen als die Monster, auf die er Jagd macht. Dabei kreuzt er auch die Wege einer mächtigen Magierin und einer Prinzessin mit einem dunklen Geheimnis, die zusammen mit ihm schon bald über das Schicksal ihrer Welt bestimmen werden.

    Der Cast steht

    Passend zum Beginn der Produktion, die in den kommenden Monaten in Ungarn und Südafrika stattfinden wird, hat Netflix nun auch die komplette Hauptbesetzung von „The Witcher“ bekannt gegeben. Neben Henry Cavill gehören außerdem zum Cast: Freya Allan („Krieg der Welten“) als Ciri, Anya Chalotra („The ABC Murders“) als Yennefer, Jodhi May („Game Of Thrones“) als Calanthe, Björn Hlynur Haraldsson („Fortitude“) als Eist Tuirseach, Adam Levy („Knightfall“) als Mousesack, MyAnna Buring („Ripper Street“) als Tissaia de Vries, Mimi Ndiweni („Black Earth Rising“) als Fringilla Vigo, Therica Wilson-Read („Profile“) als Sabrina Glevissig, Millie Brady („The Last Kingdom“) als Renfri, Eamon Farren („Twin Peaks“) als Cahir, Joey Batey („Knightfall“) als Dandelion/Rittersporn, Lars Mikkelsen („House Of Cards“) als Stregobor, Royce Pierreson („Wanderlust“) als Istredd, Maciej Musiał („1983“) als Sir Lazlo, Wilson Radjou-Pujalte („Jamillah & Aladdin“) als Dara und Anna Shaffer („Harry Potter“) als Triss Merigold.

    Wie der obige Teaser auch noch einmal bestätigt, startet „The Witcher“ 2019 auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top