Mein Konto
    "Game Of Thrones": Das erste Bild zur 8. Staffel ist da!

    Die neue Ausgabe der Entertainment Weekly steht voll im Zeichen von „Game Of Thrones“ und mit dem nun veröffentlichten Cover bekommen wir das erste offizielle Bild zur finalen Staffel der Fantasy-Hit-Serie.

    HBO

    Am Ende der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ machten sich Jon Snow (Kit Harrington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) nicht mehr nur als Verbündete, sondern nun auch als Liebespaar auf den Weg in den Norden und es war klar: Sie sind die letzte Hoffnung im Kampf gegen die untote Gefahr. Das erste offizielle Bild zur finalen achten Staffel der Fantasy-Serie überrascht daher nicht. Es zeigt die Darsteller der beiden Hauptfiguren eng nebeneinander stehend und in warmer Winter-Kluft am Set, wo ziemlich sicher Szenen gedreht wurden, die im verschneiten Norden von Westeros spielen.

    Dort hoffen der „König im Norden“ und die Frau, die den Thron über die „sieben Königslande“ für sich beansprucht, endgültig eine Allianz zu schmieden. Denn längst wissen sie, dass der Kampf gegen die aktuelle Herrscherin Cersei (Lena Headey) im Süden hintenanstehen musss. Erst einmal muss die untote Armee, die die schützende Mauer durchbrochen hat und nun das ganze Land überrennt, gestoppt werden.

    Wie die stolzen Männer im Norden darauf reagieren werden, dass sich ihr König nun scheinbar einer fremden Regentin unterworfen hat, ist aber die große Frage und bietet viel Raum für Konflikte, die es auch in der achten Staffel zuhauf geben wird. So teasern die Kollegen von Entertainment Weekly bereits, dass es in der am morgigen Freitag erscheinenden Zeitschrift, eine „Vorschau auf die mysteriöse Story der achten Staffel“ geben wird. Co-Produzent Bryan Cogman verrät dazu schon einmal, dass es „darum geht, wie all diese verschiedenen Figuren zusammenkommen, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen, dabei mit ihrer Vergangenheit fertig werden und im Angesicht des sicheren Todes bestimmen, was für eine Person sie sein wollen.

    Das Ende soll noch einmal alles übertreffen

    Enden soll die Serie mit einem gewaltigen Knall, wie auch schon erste von Entertainment Weekly veröffentlichte Aussagen deutlich machen. So erklärt Kit Harrington, dass so viel Arbeit wie noch nie in eine Staffel gesteckt wurde: „Szenen, die vor fünf Jahren noch 1-Tages-Dreh waren, wurden nun über fünf Tage aufgenommen.“ Laut Emilia Clarke betreffe dies selbst die kleinsten Details: Haare, Make-Up, Kostüme - alles sei noch einmal eine Stufe besser.

    Insgesamt zehn Monate dauerte es so, die gerade einmal sechs Episoden der finalen Staffel zu drehen. Darunter soll auch die bislang größte Schlacht der Geschichte der Serie sein. Eine Vorschau auf dieses Highlight der finalen Season befindet sich laut den Kollegen von Entertainment Weekly auch bereits im Heft.

    Mit der Ankündigung der aktuellen Ausgabe der Entertainment Weekly und dem nach bislang nur geleakten Fotos ersten offiziellen Bild vom Set dürfte auch die heiße Marketingphase für das große „Game Of Thrones“-Finale starteten. Schon mit dem Erscheinen des Magazins rechnen wir auch mit den ersten Szenenbildern aus den finalen sechs Folgen und auch ein erster Trailer dürfte zeitnah folgen. Und mit diesem sollte es dann auch endlich den Termin für die finale „Game Of Thrones“-Staffel geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top