Mein Konto
    Wunder oder Wahnvorstellung? Der deutsche Trailer zu "L'Apparition – Die Erscheinung"

    In „L'Apparition – Die Erscheinung“ wird ein Investigativjournalist vom Vatikan beauftragt herauszufinden, ob eine 18-jährige junge Frau die Wahrheit sagt: Ist ihr wirklich die Jungfrau Maria erschienen?

    Glaube ist eine freie und erklärte Wahl.

    So heißt es im Trailer zu „L'Apparition – Die Erscheinung“. Journalist Jacques Mayano (Vincent Lindon) hat jedoch nicht viel mit Glaube am Hut. Er braucht Fakten und Beweise. Nach ihnen sucht er, als er vom Ausschuss des Vatikans beauftragt wird, einen mysteriösen Fall zu untersuchen: Die 18-jährige Anna (Galatea Bellugi) behauptet, dass ihr die Jungfrau Maria erschienen ist. Sie habe nicht nur ein sanftes Licht gesehen, sondern auch ihre Stimme gehört. Seitdem die junge Frau von ihrer Vision erzählt hat, wird sie von vielen Gemeinden als Auserwählte verehrt und Pilger strömen bereits in Massen zu ihr. Jacques ist aber skeptisch und versucht das Geheimnis um die junge Frau zu lüften. Dabei macht er eine verstörende Entdeckung...

    In „L'Apparition – Die Erscheinung“ führt der französische Filmemacher Xavier Giannoli Regie, der zuletzt mit „Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne“ die Lebensgeschichte von Florence Foster Jenkins verfilmte. In seinem neuen Film widmet er sich einer Glaubensfrage. Darin verkörpert Vincent Lindon („Mea Culpa“) den Journalisten Jacques, der bei seinen Untersuchungen über eine angebliche Marienerscheinung beginnt, an seinen eigenen Überzeugungen zu zweifeln. Und während er recherchiert, ändert sich sein komplettes Leben.

    „L'Apparition – Die Erscheinung“ läuft hierzulande ab dem 13. Dezember 2018 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top