Mein Konto
    Mit einem innovativen Kniff: "The Walking Dead"-Erfinder macht noch eine Serie über die Apokalypse

    Die von ihm erdachten „The Walking Dead“-Comics machten Robert Kirkman berühmt. Nun produziert er mit „5 Year“ eine neue TV-Serie, die sich ebenfalls mit dem Thema Apokalypse beschäftigt und mit einer höchst ambitionierten Prämisse daherkommt.

    AMC

    2003 erschien die erste Ausgabe von Robert Kirkmans „The Walking Dead“-Comics, doch erst die 2010 gestartete, gleichnamige TV-Serie sollte ihn weltberühmt machen. Als Produzent und Drehbuchautor einzelner Folgen ist er auch daran maßgeblich beteiligt. Während sowohl die „Walking Dead“-Comic-Reihe als auch TV-Serie weiterhin erfolgreich laufen, steht nun Kirkmans nächstes Projekt fest. Und die Apokalypse lässt ihn nicht los: Mit seiner Produktionsfirma Skybound Entertainment produziert er die internationale Serie „5 Year“, die fünf Jahre vor dem vernichtenden Einschlag eines Meteoriten auf der Erde spielt – und mit einer außergewöhnlichen Prämisse daherkommt.

    Innovatives Konzept

    Die Idee zur Serie stammt von Robert Kirkman selbst und wie The Wrap berichtet, sollen dabei verschiedene Menschen auf der ganzen Welt im Fokus stehen, die erfahren, dass die Erde aufgrund des Meteoriteneinschlags in fünf Jahren untergehen wird und anschließend mit diesem Wissen leben müssen. Jede Staffel soll eines der fünf Jahre abdecken.

    Der große Clou: Für verschiedene Märkte sollen verschiedene Versionen von „5 Year“ in den jeweiligen Landessprachen produziert werden, die zwar alle auf derselben Zeitlinie, aber an völlig verschiedenen Schauplätzen spielen. Zudem sollen natürlich auch Protagonisten aus dem jeweiligen Produktionsgebiet im Mittelpunkt stehen. Momentan ist geplant, dass lokalisierte Versionen für Lateinamerika, Korea, Italien, Russland, China und Deutschland erscheinen, vermutlich kommen aber noch weitere hinzu.

    Abgesehen davon ist über „5 Year“ bisher aber leider noch nichts bekannt. Wir sind sehr gespannt, wie sich dieses innovative Projekt weiterentwickelt und halten euch auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top