Mein Konto
    "The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"

    Seit 2007 wird „The Big Bang Theory” ausgestrahlt, doch bis heute wussten wir nicht, warum Sheldon nach jedem Streich fröhlich „Bazinga!“ sagt. Eine Folge der Spin-off-Serie „Young Sheldon“ hat da Mysterium jetzt aber endlich aufgelöst!

    CBS

    Nachdem gerade ein Widerspruch zwischen „The Big Bang Theory“ und dem Spin-off „Young Sheldon“ aufgelöst wurde, ist nun ein weiteres Mysterium endlich gelöst: Sheldon Coopers (Jim Parsons) Ausdruck „Bazinga!“. Jedes Mal, wenn Sheldon in der Original-Serie einen Witz oder Streich beendet, ruft er fröhlich dieses Wort, doch woher es eigentlich kommt, darüber konnten Fans bisher immer nur spekulieren. Bislang hielt sich das Gerücht, der Ursprung des Begriffs wären die drei chemischen Elemente Barium, Zink und Gallium (Ba, Zn, Ga), was aber nicht stimmt. Denn die zehnte Folge der zweiten Staffel vom TBBT-Spin-off „Young Sheldon“ liefert nun die offizielle Erklärung.

    In dieser Folge namens „A Stunted Childhood and a Can of Fancy Mixed Nuts“ muss sich der junge Sheldon (Iain Armitage) oft anhören, er sei mehr alter Mann als Kind. Daher begibt er sich in einem Comicbuchladen auf die Suche nach Scherzartikeln, die er kaufen kann, damit er sich kindisch benehmen und Humor entwickeln kann. Fündig wird er vor einem Warenständer mit Dingen, die nur geschaffen wurden, um andere Menschen hereinzulegen – von dem Unternehmen „Bazinga“, das den Slogan trägt: Wenn es witzig ist, ist es ein Bazinga!“

    Sheldon Coopers erste Scherze

    Die besagte Folge der zweiten Staffel von „Young Sheldon“ zeigt auch gleich die allerersten Streiche des Superbrains, die unter anderem aus falschen Kaugummis, Pupskissen und Scherzanrufe bestehen. Jim Parsons, der die Geschichte des jungen Sheldon im Spin-off aus dem Off erzählt, erklärt dabei, dass er so der „verrückte Witzbold geworden sei, den all seine Freunde heute kennen und lieben.

    Das ist der "Bazinga!"-Ursprung hinter der Kamera

    Es ist wohl eine Leistung, dass wir erst jetzt mit der Spin-off-Serie erfahren, was es mit „Bazinga!“ auf sich hat, immerhin wird „The Big Bang Theory“ schon seit 2007 ausgestrahlt. Allerdings wissen wir schon seit einiger Zeit, wie der Begriff hinter der Kamera geboren wurde. Während eines Interviews im Jahr 2016 verriet Jim Parsons, dass ihn der Autor und Produzent der Original-Serie Steve Holland zu diesem Ausdruck inspirierte.

    Parsons erzählte damals, dass Filmemacher Holland den Begriff wohl anscheinend in sein normales Leben integriert hatte. Und der 45-jährige Schauspieler übernahm diesen Spruch spontan. Der Rest ist Geschichte und lässt nur noch eine Frage offen: Woher hat Steve Holland diesen Ausdruck?

    Derzeit gibt es die erste Staffel von „Young Sheldon“ bei Amazon Prime Video zu sehen. Die zweite Staffel kann unter anderem dort bereits erworben werden (OmU). Im Free-TV starten derweil die finale zwölfte Staffel von „The Big Bang Theory“ sowie auch die zweite Staffel von „Young Sheldon“ hierzulande am 7. Januar 2019.

    Hier könnt ihr den Trailer zur zweiten Staffel von „Young Sheldon“ sehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top