Mein Konto
    "Brexit"-Trailer: Benedict Cumberbatch ist Schuld am EU-Austritt

    Benedict Cumberbatch spielt den Politikberater Dominic Cummings. Seine Kampagne führte dazu, dass viele Briten bei der Abstimmung für den Ausstieg aus der EU stimmten – seine Methoden werden im „Brexit“-Polit-Thriller beleuchtet:

    Vor Wahlen und Volksabstimmungen nehmen Politiker die Hilfe von Beratern und ihrer Firmen in Anspruch, die ihnen dabei helfen, eine Kampagne zu erstellen. Es geht heute darum, möglichst viele Daten zu sammeln, um potentielle Unterstützer unter den Bürgern direkt anzusprechen. Es geht um griffige Slogans, kurz: um möglichst effektive Beeinflussung. Bevor sich die (knappe) Mehrheit der Briten 2016 für den Austritt aus der Europäischen Union entschied, war es am umstrittenen Politikberater Dominic Mckenzie Cummings (im Film gespielt von Benedict Cumberbatch), für eine Kampagne zu sorgen, die den Verbleib in der EU wie Wahnsinn aussehen lässt…

    Brexit” wurde für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO produziert. Über eine deutsche Veröffentlichung wissen wir zwar noch nichts – der Polit-Thriller dürfte bei uns aber mindestens als digitaler Download verfügbar gemacht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top