Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Serien-Hit "Criminal Minds" bekommt 15. Staffel – aber danach ist Schluss!
    Von Tobias Tißen — 11.01.2019 um 08:55
    facebook Tweet

    Seit 2005 entstanden über 300 Folgen der erfolgreichen Crime-Serie „Criminal Minds“. Doch das Ende naht! Eine 15. Staffel folgt noch, dann müssen sich alle Fans von dem TV-Dauerbrenner verabschieden.

    CBS

    2005 wurde in den USA die erste Episode „Criminal Minds“ ausgestrahlt, im Sommer 2006 nahm sie hierzulande dann Sat.1 ins Programm. Seitdem hat sich weltweit eine große Fangemeinde gebildet, die die Serie von Verlängerung zu Verlängerung trug. Doch wie TVLine berichtet, steht das Serien-Finale nun bald bevor! Für alle Krimi-Fans gibt es aber noch einen kleinen Trost: Bevor wirklich ein für alle Mal Schuss ist, wird „Criminal Minds“ mit einer 15. Staffel abgeschlossen, die im Herbst 2019 Premiere feiern soll. Während die meisten Staffeln mehr als 22 Episoden aufwiesen, wird diese jedoch nach Folge zehn, der insgesamt dann 324., enden.

    Quoten waren stabil

    Was genau die Gründe für die bevorstehende Absetzung sind, ist nicht bekannt. Mit wöchentlich rund fünf Millionen Zuschauern waren die Quoten zwar nicht mehr so überragend wie noch vor einigen Jahren, als teilweise bis zu 15 Millionen US-Amerikaner ihre Fernsehgeräte einschalteten, aber zumindest immer noch stabil. Jedoch kehrten in den vergangenen Jahren bereits einige Hauptdarsteller der Serie den Rücken (unter anderem Shemar Moore und der gefeuerte Thomas Gibson), weshalb sich schon angekündigt hatte, dass „Criminal Minds“ nicht bis in alle Ewigkeit weitergehen könnte.

    Daher ist auch Showrunnerin Erica Messer nicht ausschließilch traurig, sondern freut sich genauso auf die Chance, ihrer Show ein würdiges Finale zu verpassen: „Es ist bittersüß, aber ich bin so, so dankbar, dass CBS uns die Chance auf ein richtiges Finale gibt. Meine größte Angst in den vergangenen Jahren war nämlich, dass sie die Serie einfach nicht nochmal verlängern. Aber sie haben genug Respekt für Show, Cast, Crew und Fans, um uns das vernünftig enden zu lassen.“

    Hierzulande strahlt Sat.1 seit dem 3. Januar 2019 die 14. „Criminal Minds“-Staffel aus. Jeden Donnerstag folgt um 22.15 Uhr eine neue Episode. Wir rechnen daher damit, dass auch die 15. und letzte Staffel ab Januar 2020 bei dem Privatsender zu sehen sein wird.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    338 Bilder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top