Mein Konto
    "Star Trek: Discovery": Agenten-Spin-off mit Michelle Yeoh offiziell in Entwicklung

    Die Gerüchte, denen zufolge Michelle Yeohs Figur Captain Georgiou aus „Star Trek: Discovery“ eine eigene Spin-off-Serie bekommen soll, werden Realität: CBS bestätigte die Arbeit an einer Georgiou-Serie rund um die Geheimorganisation Sektion 31.

    Netflix

    Was bereits lange Zeit gemunkelt wurde, hat sich nun bestätigt: Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“, „James Bond“) wird eine eigene Spin-Off-Serie im „Star Trek“-Universum bekommen. Das berichtet Deadline. Der Weltstar wird darin wieder in ihrer Rolle der Sternenflottenkapitänin Philippa Georgiou aus „Star Trek: Discovery“ zu sehen sein. Die Serie befindet sich offiziell in Arbeit und soll, wie ebenfalls bereits im Vorfeld spekuliert, Georgious Aufeinandertreffen mit der aus „Deep Space Nine“ bekannten Geheimbehörde Sektion 31 behandeln. Bei dieser handelt es sich um eine Organisation, die zum Schutz der Föderation über Leichen geht und aufgrund ihrer oft illegalen und amoralischen Methoden vollkommen im Verborgenen agiert. Sie handelt ohne Auftrag oder Mitwissen einer offiziellen Stelle, dennoch reicht ihr Einfluss bis in die obersten Führungsebenen der Sternenflotte hinein.  

    Bis zum Start der Serie wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. „Discovery“-Produzent Alex Kurtzman („Transformers“, „Star Trek Into Darkness“), der bei allen „Star Trek“-Projekten von CBS die Zügel in der Hand hält und auch noch einen ganzen Sack anderer Spin-offs in der Pipeline hat befindet sich mit seinem Team erst in einer sehr frühen Phase der Entwicklung.

    Es kommt noch eine weitere "Star Trek"-Serie – für ein komplett anderes Publikum

    In Staffel 2 von „Star Trek: Discovery“ soll das Publikum allerdings bereits einen Vorgeschmack auf das Wirken der Sektion-31-Agenten bekommen, das wurde im Finale der ersten Staffel bereits angeteasert. Die Georgiou aus dem Mirror-Universe (ebenfalls Yeoh) erhielt dort die Einladung, mit der Geheimorganisation in Kontakt zu treten.

    „Star Trek: Discovery“ Staffel 2 erscheint am 18. Januar 2019 auf Netflix.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top