Mein Konto
    Ihr dürft reinklicken: Trailer zur Türsteher-Doku "Berlin Bouncer"

    Drei legendäre Berliner Türsteher berichten von ihrem Job als „Exzessbetreuer“. An ihrer Tür seid ihr vielleicht schon mal gescheitert, den Trailer könnt ihr nun aber auf jeden Fall gucken:

    Frank Künster kam Ende der Achtziger aus Westdeutschland nach Berlin, als der amerikanische G.I. Smiley Baldwin die Grenze nach Ostdeutschland bewachte und Sven Marquardt Punk und Fotograf war. Alle drei wurden zu Wächtern der Nacht: Zur Wendezeit, im Techno-Boom der Neunziger und auch danach entschieden sie darüber, wer rein darf und wer es woanders probieren muss. Auch heute gehören Frank, Smiley und Sven zu den prominentesten Türstehern des in aller Welt als Partystadt bekannten Berlins. Ihre Biografien sind für Regisseur David Dietl der rote Faden, um in seinem Dokumentarfilm „Berlin Bouncer“ auch die Geschichte eines sich wandelnden Berlins zu erzählen.

    Dann könnt ihr "Berlin Bouncer" gucken

    Die erste Chance, „Berlin Bouncer“ zu schauen, gibt es standesgemäß auf der Berlinale (7. bis 17. Februar 2019). Die Doku läuft am 10. Februar um 22:30 Uhr, am 11. Februar um 22 Uhr und am 16. Februar um 20 Uhr. Regulärer Kinostart ist am 11. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top