Mein Konto
    Endlich! Dieses nützliche Netflix-Feature gibt es nun auch für Apple-Nutzer

    Im Sommer 2018 führte Netflix die sogenannten Smart-Downloads ein – vorerst jedoch nur für Android-Nutzer. Seit dem 7. Februar 2019 gibt es das Feature nun endlich auch für Apple-Geräte!

    Netflix

    Bereits seit 2016 haben Netflix-Nutzer die Möglichkeit, Filme und Serien herunterzuladen und anschließend auch ohne Internetverbindung auf ihrem Tablet oder Smartphone anzuschauen. Wie genau das funktioniert und was ihr sonst noch über die Download-Funktion wissen müsst, haben wir euch bereits in einem ausführlichen Artikel erklärt:

    Alles über die Download-Funktion: So schaut ihr Netflix offline

    Im vergangenen Sommer erweiterte Netflix die Funktion dann aber noch um ein weiteres nützliches Feature: Die sogenannten Smart-Downloads. Dadurch wird eine heruntergeladene Serien-Episode automatisch gelöscht, sobald diese angesehen wurde, und stattdessen eine neue heruntergeladen (hat man beispielsweise drei Folgen einer Serie heruntergeladen, wird die erste nach dem Ansehen gelöscht und durch Folge 4 ersetzt). Selbstverständlich greift diese Funktion aber nur, wenn eine aktive WLAN-Verbindung besteht, damit euer Datenvolumen nicht belastet wird, und diese Funktion nicht zuvor deaktiviert wurde.

    Durch Smart-Downloads wird also verhindert, dass man nach dem Öffnen der Netflix-App eine große Enttäuschung erlebt, weil man mal wieder vergessen hat, die nächste Folge seiner Lieblingsserie herunterzuladen. Doch freuen durften sich darüber 2018 erst einmal nur Nutzer von Android-Handys und -Tablets, für Apple-Kunden sollte das Feature dann irgendwann ebenfalls nachgeliefert werden. Und dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, wie Netflix uns mitteilte:

    Seit dem 7. Februar 2019 steht die Smart-Download-Funktion endlich auch für iOS-Geräte zur Verfügung!

    Und so wie auf dem ersten Bild sieht das Ganze dann auf eurem Smartphone aus. Oben könnt ihr die Smart-Downloads ein- und ausschalten. Außerdem gibt es auch in der Netflix-App noch einmal eine genaue Erklärung der Funktion (Bild 2).

    Netflix
    Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top