Mein Konto
    Abschied in Staffel 7: Gleich zwei langjährige "Arrow"-Darsteller verlassen die Serie

    Seit rund dreieinhalb Staffeln war Echo Kellum ein wichtiger Bestandteil des „Arrow“-Casts. Mit der neuesten Folge, die am 11. Februar 2019 in den USA lief, verlässt er die DC-Serie. Und damit ist er nicht der Einzige…

    Diyah Pera/The CW

    Am 11. Februar 2019 lief in den USA die 13. Folge der siebten Staffel von „Arrow“. In der Superheldenserie um den an Robin Hood angelehnten Verbrechensbekämpfer Oliver Queen alias Green Arrow (Stephen Amell) hat sich nun einiges getan. Gleich zwei Castmitglieder feierten ihren Abschied. Einer davon ist Jack Moore, der William Clayton, den Sohn von Oliver, verkörperte. William zieht zu seinen Großeltern in Central City, um dort ein ruhiges, normales Leben zu führen. Jedoch: Seit der siebten Staffel spielt Ben Lewis in Vorblenden eine ältere Version der Figur, weshalb Fans nicht völlig auf William Clayton verzichten müssen und bereits klar ist, dass ihm früher oder später wieder eine wichtige Rolle zukommt.

    Der andere Abgang dürfte hingegen deutlich schwerer wiegen, deutete sich jedoch auch schon seit längerem an: Auch Echo Kellum, Darsteller von Curtis Holt alias Mr. Terrific, hatte in der vergangenen Folge seinen vorerst letzten Auftritt. Curtis verlässt in Folge 13 Star City, um einen Job in Washington, D.C. anzunehmen.

    Das sagt Mr. Terrific zum Abschied von "Arrow"

    Seit der vierten Staffel ist Echo Kellum ein festes Castmitglied in der DC-Serie. Als Technologieexperte mit dem Spitznamen Mr. Terrific war ein wichtiger Partner für Oliver Queen. Wie der Schauspieler in einem Interview mit Entertainment Weekly erklärt, hat er sich selbst für einen freiwilligen Abgang aus der Serie entschieden, um mehr Zeit für seine Familie zu haben: „Es war meine Idee. Ich habe Kinder… und es fühlte sich langsam so an, als ob ich mehr Zeit zuhause verbringen müsste.“

    Dean Buscher/The CW

    Der Mr.-Terrific-Darsteller betont in dem Gespräch, dass er mit „Arrow“-Showrunner Marc Guggenheim eine „lange Unterhaltung über Familie und Vaterschaft“ geführt habe und dieser großes Verständnis für die Entscheidung des Schauspielers hatte. Kellum möchte neben seiner Familie auch noch anderen Leidenschaften nachgehen und sich als Musiker, Drehbuchautor und Regisseur versuchen. Trotz seines Abgangs als fester Teil von „Arrow“, ist eine Rückkehr – sei es auch nur für einen kurzen Auftritt – nicht unwahrscheinlich. Das deutete Produzentin und Showrunner Beth Schwartz an: „Echo hat ,Arrow‘ mit viel Humor und Herz bereichert. Es macht solch einen Spaß, eine Figur wie Curtis zu schreiben und wir werden ihn sehr vermissen. Das war nicht das letzte, was wir von Mr.Terrific gesehen haben.“

    Immerhin haben deutsche Fans noch einige Folgen Zeit, um sich auf den Abschied von Echo Kellum und Jack Moore vorzubereiten. Die 6. Staffel ging hierzulande erst vor wenigen Wochen auf RTL Crime zu Ende. Wann es mit Staffel 7 weitergeht, ist noch offen. Wer es bis zur Premiere im Fernsehen gar nicht aushält, kann die neuen Folgen auch nach der US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie iTunes erwerben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top