Mein Konto
    "Twilight Zone": Der erste Trailer zur Neuauflage der Kult-Serie!

    „Twilight Zone“ ist so was wie das „Black Mirror“ von früher: In den Folgen passieren mysteriöse Dinge, manchmal wird es gruselig und häufig spielen Sci-Fi-Ideen eine Rolle. Hier ist der erste Trailer zur neuen „Twilight Zone“:

    Jordan Peele ist nach seinem auch bei Kritikern sehr beliebten Horror-Hit „Get Out“ einer der derzeit größten Namen im Genre und soll nun dabei helfen, die wegweisende Serie „Twilight Zone“ wiederzubeleben: Wie viel Einfluss Peele dabei auf die Neuauflage hatte, ist nicht ganz klar – er wird überall als Ideengeber beschrieben, bei imdb allerdings weder als Produzent, noch als Autor oder Regisseur gelistet. In jedem Fall ist Peele als Erzähler und damit prominentes Gesicht der neuen „Twilight Zone“ beteiligt – so wie auch schon im ersten Teaser, der beim Superbowl lief und wirkte, als hätte die Sportübertragung eine Störung.

    Weder der Teaser noch der neue Trailer oben, der erstmals tatsächliche Szenen aus der Serie zeigt, verraten viel über die Serie. Man merkt, dass etwas nicht stimmt, aber bei diesem Gefühl bleibt es – über die Handlung wird ganz bewusst nichts verraten. Denn ähnlich wie in der Sci-Fi-Anthology-Serie „Black Mirror“, die es ohne „Twilight Zone“ wahrscheinlich nicht geben würde, ist in den einzelnen, abgeschlossenen Folgen wenig so, wie es zu sein scheint. Geheimnisse und Abgründe offenbaren sich hier nach und nach.

    In „Black Mirror“ spielen einige bekannte Darsteller mit (wir denken u. a. an Jon Hamm, Bryce Dallas Howard und Domhnall Gleeson), bei der neuen „Twilight Zone“-Serie ist das nicht anders. John Cho („Star Trek“), Adam Scott („Stiefbrüder“), Steven Yeun („The Walking Dead“), Kumail Nanjiani („The Big Sick”), Allison Tolman („Fargo“-Serie) und Jacob Tremblay („Raum”) schauen für einzelne Folgen vorbei und wahrscheinlich werden längst nicht alle ihre Figuren auch das Ende der jeweiligen Episode erleben…

    „Twilight Zone“ lief von 1959 bis 1964 und wurde bereits Ende der achtziger und Anfang der nuller Jahre neu aufgelegt. Die Fortführung mit Jordan Peele startet am 1. April 2019 auf dem US-Streamingdienst CBS All Access und bestimmt auch demnächst irgendwo bei uns.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top