Mein Konto
    "Harry Potter" mit Killern: Deutscher Trailer zu "Deadly Class" von den "Avengers 4"-Machern

    Was Hogwarts für angehende Zauberer ist, ist King’s Dominion für zukünftige Auftragskiller. Die Comic-Serie „Deadly Class“, in der diese etwas andere Schule im Zentrum steht, gibt es jetzt endlich auch in Deutschland.

    Nachdem ein Feuer sein Zuhause zerstört hat, streift der nun obdachlose Teenager Marcus (Benjamin Wadsworth) ziellos durch die Straßen von San Francisco, bis er schließlich von der schwertschwingenden Saya („To All The Boys I’ve Loved Before“-Shooting-Star Lana Condor) aufgelesen wird, die im Auftrag des mysteriösen Master Lin („Doctor Strange“-Sidekick Benedict Wong) unterwegs ist. Der leitet eine Privatschule, in der Jugendliche für verschiedenste Verbrecher-Syndikate zu den Profi-Killern von Morgen ausgebildet werden. Auch Marcus soll nun ausgerechnet hier eine neue Chance bekommen. Wer dachte, dass seine eigene Schulzeit hart war, wird in „Deadly Class“ jedenfalls eines Besseren belehrt...

    Die verrückte Idee zu „Deadly Class“ stammt aus der gleichnamigen, seit 2014 erscheinenden Comicreihe, deren Autor Rick Remender nun auch maßgeblich an der Entwicklung der Serienadaption beteiligt war. Unterstützung bekam er dabei gleich von mehreren Experten auf diesem Gebiet. Als Ausführende Produzenten sind so etwa die Marvel-Regisseure Joe und Anthony Russo („Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“) an Bord. Die Pilotfolge wurde zudem von Lee Toland Krieger inszeniert, der auch schon bei den ersten Folgen der Serien-Hits „Riverdale“, „Chilling Adventures Of Sabrina“ und „You“ auf dem Regiestuhl saß.

    So könnt ihr "Deadly Class" schauen

    In den USA läuft die zehnteilige erste Staffel von „Deadly Class“ seit dem 16. Januar 2019 auf Syfy. Ab dem heutigen 27. Januar bringt der hiesige Pay-TV-Ableger des Kanals die Serie nun auch schon nach Deutschland. Zum Auftakt gibt es dort ab 20.15 Uhr eine Doppelfolge, in den kommenden Wochen laufen immer mittwochs um 21.00 Uhr einzelne Episoden. Bezogen werden kann Syfy unter anderem über Sky (die Folgen können auch über Sky Ticket abgerufen werden), Vodafone, Unitymedia und MagentaTV.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top