Mein Konto
    Überraschende "Game Of Thrones"-Theorie: Das ist das wahre Ziel des Nachtkönigs

    „Game Of Thrones“ geht bald in die finale 8. Staffel und alles scheint auf einen Kampf zwischen Jon Snow und dem Nachtkönig hinauszulaufen. Vielleicht hat der Anführer der Armee der Toten aber ein ganz anderes Ziel…

    HBO

    Wann immer neue Informationen zu „Game Of Thrones“ ans Licht kommen, bieten sich den Fans neue Ansätze für spannende Theorien. Gegenüber Entertainment Weekly hat Vladimir Furdik, der Darsteller des Nachtkönigs, kürzlich einen Hinweis gegeben, der die Spekulationen wieder in die Höhe treibt. „Die Leute werden sehen, dass er ein klares Ziel hat, wen er töten möchte, und ihr werdet herausfinden, wer das ist“, verriet der „GOT“-Schauspieler im Interview zu der Rolle seiner Figur in der achten Staffel. Ein Reddit-Nutzer hat sich ausführliche Gedanken dazu gemacht, wen genau der Nachtkönig ins Auge gefasst hat.

    Die neue Theorie besagt, dass nicht Jon Snow (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) oder Cersei Lannister (Lena Headey), sondern Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) das Hauptziel des Nachtkönigs darstellt. Im Mittelpunkt dieser Idee steht der Gedanke, dass es sich beim Dreiäugigen Raben (dessen Macht mittlerweile auf Bran übergegangen ist) ursprünglich um ein von den Kindern des Waldes geschaffenes Wesen handelte. Diese hatten zuvor den Nachtkönig erschaffen, um sich gegen die Menschen zu verteidigen, doch beschworen sie damit eine noch viel größere Gefahr herauf. Um ihren Fehler zu korrigieren, gaben die Kinder des Waldes einem Menschen die Gabe des Dreiäugigen Rabens und somit die Fähigkeit, den Nachtkönig zu vernichten. Die Theorie geht außerdem davon aus, dass es sich bei der genannten Person um Brandon den Erbauer handelte, was erklären soll, wie der menschliche Gründer des Haus Starks die riesige Mauer aus Eis bauen konnte.

    Ist Bran der wahre Held von "Game Of Thrones"

    Es war schon immer nicht ganz einfach eine klare Hauptfigur in „Game Of Thrones“ zu benennen, vor allem da vermeintliche Protagonisten gerne mal den Löffel abgeben. Nach all dem, was wir in den vergangenen sieben Staffeln gesehen haben, würde Jon Snow wohl am ehesten in die Vorstellung einer typischen Heldenfigur passen. Doch vielleicht hat George R.R. Martin von Anfang an Bran Stark als eigentliche Hauptfigur gesehen.

    Dafür spricht zumindest die Tatsache, dass das erste Kapitel der Buchreihe nach dem Prolog (welches übrigens das allererste Kapitel von „Ein Lied von Eis und Feuer“ ist, das George R.R.Martin je geschrieben hat), aus der Sicht von Bran erzählt wird. Das muss zwar nichts bedeuten, kann aber durchaus ein Hinweis darauf sein, dass Bran die tatsächliche Hauptfigur von „Game Of Thrones“ ist und die ganze Geschichte auf einen Konflikt zwischen dem Dreiäugigen Raben und dem Nachtkönig hinausläuft.

    HBO

    Das würde auch erklären, weshalb der Nachtkönig sich bei seinen bisherigen Aufeinandertreffen mit Jon Snow, nie besonders darum bemüht hat, ihn umzubringen. Womöglich sah er den Ziehsohn Ned Starks nie als Gefahr, sondern nur als Mittel zum Zweck, um ihn zu Bran zu führen. Die Tatsache, dass der Nachtkönig den letzten Ausflugs Jon Snows hinter die Mauer nutzte, um seiner untoten Armee einen Drachen hinzuzufügen, deutet zumindest darauf hin, dass der eiskalte Antagonist nicht nur einzelne Schlachten, sondern das Gesamtbild im Auge hat. Eiszombies hat er schließlich genug, doch ohne Drachen hätte er die Mauer schließlich nie zerstören können.

    Sollte die Theorie stimmen, ist der Dreiäugige Rabe der einzige, der den Nachtkönig aufhalten kann. Aus diesem Grund hat letzterer auch versucht, Bran Stark daran zu hindern, die Höhle des Raben lebendig zu verlassen. Es wäre eine plausible Strategie des Nachtkönigs, den querschnittsgelähmten Jungen töten, bevor dieser das volle Potential seiner magischen Kräfte nutzen kann.

    Was an dieser „Game Of Thrones“-Theorie dran ist, sehen wir in der achten Staffel, die am 14. April 2019 auf dem Sender HBO startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top