Mein Konto
    "Annabelle 3": Neues Poster öffnet die Tür zum "Conjuring"-Universum

    Die kleine gruselige Puppe Annabelle hat noch nicht genug und stürzt sich bald in ihren dritten eigenen Horrorfilm. Das neue Poster zu „Annabelle 3“ lädt uns ein weiteres Mal ins „Conjuring“-Universum ein.

    Warner Bros.

    Die „Conjuring“-Reihe wächst immer weiter. Seit dem ersten Teil der Hauptreihe, „Conjuring - Die Heimsuchung“, sind nun schon fast sechs Jahre vergangen und mit „Annabelle 3“ kommt bald der siebte Teil aus dem Horror-Franchise in die Kinos. Erst vor wenigen Tagen erschien der Trailer zum neuesten Ableger der Reihe. Jetzt gibt es ein neues Poster zu „Annabelle 3“, das wie schon der Trailer zuvor deutlich macht, dass der neueste Film der Horror-Puppe noch enger mit „Conjuring“ verbunden ist als die beiden Vorgänger.

    Warner Bros.

    Die Tür auf dem Poster spielt eine entscheidende Rolle im Film. Schließlich befinden sich dahinter all die dämonischen Gegenstände, die im Laufe der Zeit von Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga) gesammelt und weggesperrt wurden. Eigentlich hätten es die Dämonologen besser wissen müssen, als ihre Tochter Judy (Mckenna Grace) mit zwei Teenager-Mädchen als Aufpasser zu Hause zu lassen. Für Mary (Madison Iseman) und Daniela (Katie Sarife) stellt die verschlossene Tür natürlich eine Art verbotene Frucht da, die gerade durch die Warnungen der kleinen Judy einen besonderen Reiz entwickelt. Klar, dass sich die Tür im Laufe des Films öffnet und Annabelle und all die anderen verfluchten Objekte darin freikommen.

    Der Schriftzug am oberen Ende des Posters deutet die enge Verbindung zwischen „Annabelle 3“ und den „Conjuring“-Filmen an. Auch der Trailer beinhaltete schon die Worte „Welcome To The Home Of The Conjuring Universe” (deutsch: Willkommen im Zuhause des „Conjuring”-Universums). Damit ist wohl das Haus der Warrens gemeint, die als Protagonisten in der „Conjuring“-Haupreihe auftreten. Bereits im ersten Teil von 2013 feierte Annabelle ihr Debüt und wurde so populär, dass sie ihre eigene Spin-off-Reihe bekam, die es mit dem dritten Teil sogar auf mehr Ableger schafft als „Conjuring“ selbst. Mit dem erneuten Aufeinandertreffen zwischen der Familie Warren und der besessenen Puppe schließt sich nun quasi der Kreis und Annabelle kehrt nach Hause zurück – eine Thematik, die auch der Originaltitel des Films „Annabelle Comes Home“ nahelegt.

    Am 4. Juli 2019 erscheint „Annabelle 3“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top