Mein Konto
    Kulinarische Reise auf den Spuren der Vergangenheit: Deutscher Trailer zu "Ramen Shop"

    Seine Leidenschaft ist die Ramen-Suppe. Als sein Vater stirbt, begibt sich Masato im Drama „Ramen Shop“ auf eine Reise, auf der er nicht nur das Kochen neu entdeckt, sondern auch die Vergangenheit seiner Eltern besser zu verstehen lernt.

    Der junge Masato (Takumi Saitoh) lebt in der japanischen Stadt Takasaki und arbeitet als Koch in einer traditionellen Suppenküche. Seine Spezialität ist die Ramen-Nudel-Suppe. Masatos Mutter verstarb bereits, als er zehn Jahre alt war. Als dann auch noch sein Vater unerwartet stirbt, fühlt sich Masato zurück in seine Kindheit versetzt. Er findet einen Koffer, der vollgepackt ist mit Erinnerungsstücken seiner Eltern und ihm Aufschluss über ihre Liebesgeschichte gibt. Im deutschen Trailer zu „Ramen Shop“ begibt sich der junge Masato auf eine Reise nach Singapur, dem Heimatland seiner Mutter, um dort mehr über seine Verwandten zu erfahren. Dabei lernt er die kulinarischen Traditionen verschiedener Kulturen kennen.

    Inszeniert wurde das Drama vom singapurischen Regisseur Eric Khoo („Tatsumi“). Neben Hauptdarsteller Takumi Saitoh („Shin Godzilla“) sind außerdem unter anderem Mark Lee („23:59“) und Beatrice Chien („Breakfast Lunch Dinner“) zu sehen.

    „Ramen Shop“ startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top